Zusammenfassung:
Wenn Sie täglich mit PDF-Dateien arbeiten, müssen Sie wissen, wie Sie diese bearbeiten. Glücklicherweise ist dies keine schwierige Aufgabe, wenn Sie die richtigen Tools verwenden. Dieser Artikel erklärt Ihnen, wie Sie PDFs auf iPad, iPhone und Android bearbeiten.
Die Technologiebranche hat sich weiterentwickelt und hilft uns, PDFs auf Mobilgeräten zu bearbeiten. Daher können Dateien jetzt mit mobilen Apps auf iOS und Android angezeigt werden. Mithilfe dieser Anwendungen können Sie Dateien problemlos ändern. In diesem Artikel erwähnen wir mehrere Anwendungen, mit denen Sie die Datei ändern können, z. B. Text hervorheben, Formulare ausfüllen, neue Bilder einfügen usw. Hier finden Sie eine Liste mit einfachen Schritten zum Bearbeiten von PDFs auf iPad, iPhone und Android.
PDF Viewer Annotation Expert ist eine funktionale Anwendung mit einer einfachen Benutzeroberfläche und nützlichen Anmerkungsoptionen. Diese App kann auf iOS-Geräten wie iPad und iPhone verwendet werden. Wenn Sie den Anmerkungsmodus auswählen, können Sie Schriftart, Bilder, Leerzeichen usw. ändern. Sie können damit sogar Text in PDF-Dateien hervorheben und hinzufügen.
Darüber hinaus macht diese Anwendung Ihr PDF ausfüllbar, da sie das Ausfüllen von Formularen durch Einfügen von Text in die Felder erleichtert. Wenn Sie etwas unterschreiben müssen, können Sie mit dieser Anwendung außerdem jedem Formular eine elektronische Signatur hinzufügen. Danach können Sie das Dokument sogar glätten, um sicherzustellen, dass Text und Bilder beim Teilen nicht verzerrt werden.
Dank der leistungsstarken Verbindung für das iOS-Betriebssystem können Sie Ihre Dateien in iCloud speichern, was Ihren mobilen Speicherplatz erheblich schont. Ein weiterer Vorteil ist, dass Sie den Apple Pencil uneingeschränkt nutzen können, um problemlos Änderungen an PDFs vorzunehmen.
(Quelle: https://apps.apple.com)
Nachfolgend finden Sie eine Liste mit Schritten zum Bearbeiten von PDF-Dateien auf dem iPad/iPhone:
Schritt 1. Gehen Sie zu „Dateien“ und wählen Sie das gewünschte Dokument aus. Senden Sie die Datei dann an diese App.
Schritt 2. Nachdem die Datei geöffnet wurde, sollten Sie das Bearbeitungstool in der oberen Symbolleiste auswählen. Dann können Sie die Aufgabe starten.
Schritt 3. Wenn Sie mit dem geänderten Dokument zufrieden sind, speichern Sie es einfach.
Sobald Sie die bearbeitete PDF-Datei erhalten haben, können Sie das Anzeigetool zum Lesen einer PDF-Datei verwenden.
Möchten Sie eine PDF-Datei auf Android bearbeiten? Foxit PDF Reader ist ein benutzerfreundliches Tool, das Ihnen auf Android-Geräten verschiedene Funktionen bietet. Nachdem Sie sich für ein kostenloses Konto registriert haben, können Sie in den Bearbeitungsmodus wechseln, in dem Sie die gängigsten Funktionen ausführen können, z. B. Objekte wie Text, Formulare und Grafiken in Dateien ändern. Außerdem können Sie Seitenzahlen zu PDFs hinzufügen.
Diese funktionale Anwendung unterstützt Sie auch beim effektiven Anzeigen und Verwalten von Dateien. Bei richtiger Verwendung ist die Suche nach Text in Ihrem Dokument keine schwierige Aufgabe. In der Zwischenzeit können Sie ein Dokument mit Ihrer digitalen Zertifizierung unterzeichnen.
Zum Teilen bietet es eine Methode für den Zugriff auf Dateien in gängigen Cloud-Diensten wie Google Drive, One Drive usw. Um diese Android-App schnell zu erhalten, laden Sie sie einfach im Google Play Store herunter.
Hier ist eine Anleitung zum Bearbeiten von PDFs auf Android mit dieser Anwendung:
Schritt 1. Suchen Sie die Datei, die Sie ändern möchten. Senden Sie sie dann an diese App.
Schritt 2. Dann wird Ihnen die Option „Bearbeiten“ angezeigt. Sie können die Funktionen nach Ihren Wünschen ausführen.
Schritt 3. Nachdem das Dokument geändert wurde, speichern Sie es auf Ihrem PC.
Darüber hinaus können Sie mit dem Dateiverwaltungstool Ihre Dateien leichter verwalten.
Die oben genannten Anwendungen bieten Ihnen einfache Möglichkeiten zum Bearbeiten von PDFs auf iPad, iPhone und Android. Obwohl das Bearbeiten Ihrer Dateien mit einem mobilen Gerät bequem und schnell ist, ist die Funktionalität eines Desktop-Tools nicht vergleichbar. Denn das Desktop-Programm verfügt über erweiterte Funktionen und kann ohne Internet betrieben werden.
Außerdem können Sie beim Bearbeiten einer PDF-Datei am Arbeitsplatz selten mit einem mobilen Gerät arbeiten. Sie sollten daher über ein Desktop-Tool verfügen. Ein hervorragendes Tool, das Ihnen empfohlen wird, ist der EaseUS PDF Editor. Mit dieser fantastischen PDF-Bearbeitungssoftware können Sie Änderungen an Text und Grafiken vornehmen. Mit diesem Tool können Sie sogar die Größe und Farbe von Schriftarten ändern.
Weitere Funktionen:
Abgesehen von den Änderungsfunktionen hilft Ihnen dieses erstaunliche Tool dabei, PDFs in gängige Dateiformate wie Word, Excel und Bildformate zu konvertieren. Wenn Sie Wert darauf legen, nach der Konvertierung eine gute Qualität beizubehalten, sollten Sie dieses Tool ausprobieren!
Related Articles
Wie Sie ein Kontrollkästchen in Ihren PDFs erstellen
Wie druckt man eine PDF-Datei aus einer E-Mail?
So kopieren Sie Tabellen aus PDF nach Excel und behalten dabei die Formatierung bei
So signieren Sie PDF-Dateien kostenlos online