Zusammenfassung:
Die Größenanpassung einer PDF-Datei wird einfacher, wenn Sie die richtige Software ausgewählt und das richtige Tutorial befolgt haben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie Sie die Größe einer PDF-Datei in Adobe Reader und seinen besten Alternativen effizient ändern können!
So wie PDF als ideales Dateiformat gilt, ist Adobe Reader die Software, die effiziente Dienste zur Ausführung aller dokumentbezogenen Funktionen bietet. Es kann von Mac-, Windows- und Android-Benutzern verwendet werden, sodass Sie Ihre Dateien problemlos verwalten und bearbeiten können, z. B. PDFs öffnen, anzeigen und signieren.
Außerdem können Sie sich für die kostenpflichtige Version entscheiden, wenn Sie erweiterte Bearbeitungs- und Schutzfunktionen benötigen. Sie können die Pro- oder Webversion verwenden, um die Größe der PDF-Datei in Adobe zu ändern.
Sie müssen jedoch lernen, wie Sie die Größe von PDFs in Adobe Reader ändern. Vor diesem Hintergrund finden Sie hier die besten Empfehlungen mit Tutorials, einschließlich Adobe Reader und seinen Alternativen!
Adobe Acrobat ist ein bekannter PDF-Manager auf dem Markt. Er hilft Ihnen nicht nur bei der Größenanpassung einer PDF-Datei, sondern bietet auch mehrere praktische Funktionen. Sie können die Größe von PDF-Dateien problemlos reduzieren und auf fortgeschrittener Ebene optimieren, beispielsweise gescannte Bilder. Sie haben die Möglichkeit, den Kompatibilitätsfaktor für verschiedene Acrobat-Versionen auszuwählen. Außerdem können Sie mit dieser Software mühelos Signaturen hinzufügen/entfernen und vergrößern/verkleinern.
Darüber hinaus können Sie die PDF-Datei mit dem Bearbeitungstool nach Wunsch ändern. Bei Bedarf können Sie sogar das Ausgabedateiformat ändern. Viele Funktionen dieser Software sind kostenlos, für andere müssen Sie jedoch die kostenpflichtige Version erwerben. Und denken Sie daran, dass Optimierung und Größenanpassung auch im Pro-Plan verfügbar sind.
Sehen wir uns die Schritte zum Ändern der Größe der PDF-Datei mit Adobe Acrobat Pro DC an:
Schritt 1. Zuerst müssen Sie das Pro DC-Konto installieren, herunterladen und abonnieren. Klicken Sie anschließend mit der rechten Maustaste auf die gewünschte PDF-Datei und wählen Sie „Öffnen mit > Adobe Acrobat DC“. Erweitern Sie als Nächstes die Kategorie „Tools“ und wählen Sie im Abschnitt „Schützen und standardisieren“ das Tool „PDF optimieren“.
Schritt 2. Jetzt müssen Sie im oberen Menü auf die Kategorie „Dateigröße reduzieren“ klicken. Daraufhin öffnet sich ein neues Popup-Fenster. Ändern Sie die Einstellungen und klicken Sie auf die Registerkarte „OK“.
Schritt 3. Benennen Sie die Datei abschließend im Abschnitt „Speichern unter“ im nächsten Fenster um und klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“. Fertig!
Nachdem wir viel Software zum Ändern der Größe einer PDF-Datei verwendet und analysiert haben, sind hier die vier besten Adobe-Alternativen, die Ihnen dabei helfen, die Größe von PDFs mühelos zu ändern.
Das effizienteste und zuverlässigste Desktop-Programm zum Ändern der Größe von PDF-Dateien ist EaseUS PDF Editor. Es bietet nicht nur zahlreiche Funktionen wie Bearbeiten und Konvertieren, sondern hilft Ihnen auch dabei, die Größe einer PDF-Datei schnell und mühelos zu ändern. So können Sie entweder die Größe der PDF-Datei reduzieren oder das Dokument mithilfe der Komprimierungstechnologie optimieren. Beim Optimieren können Sie die Einstellungen von Bildern und Schriftarten ändern, Objekt- und Benutzerdaten löschen und aufräumen – alles ist mit nur wenigen Klicks erledigt.
Darüber hinaus können Sie Inhaltsbearbeitungen vornehmen, z. B. Text oder andere Elemente entfernen, die nicht hilfreich sind. Außerdem ist es möglich, Seiten aus der PDF-Datei zu entfernen, die nicht verwendet werden. Mit der Seitenbearbeitungsfunktion können Sie die PDF-Datei sogar aufteilen. Und zu guter Letzt können Sie die Ausgabedatei nach der Endbearbeitung direkt per E-Mail freigeben.
Hier ist die detaillierte Vorgehensweise zum Ändern der Größe einer PDF-Datei mit EaseUS PDF Editor:
Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf die Schaltfläche „Komprimieren“, um Ihr PDF-Dokument zu importieren.
Schritt 2. Wählen Sie im „Komprimierungsmodus“ „Qualität bevorzugen“ oder „Komprimierung bevorzugen“. Bei der ersten Option steht die Dokumentqualität im Vordergrund, während bei der zweiten Option versucht wird, die Datei so weit wie möglich zu komprimieren. Wählen Sie dann einen Ordner für die komprimierte PDF-Datei und klicken Sie auf „Komprimieren“, um zu beginnen.
Schritt 3. Nach der Komprimierung werden Sie zur exportierten PDF-Datei auf Ihrem Computer weitergeleitet.
Foxit PDF Reader ist eine ausgezeichnete Wahl für alle, die die Größe einer PDF-Datei auf möglichst einfache Weise ändern müssen. Obwohl der Vorgang indirekt ist, können Sie die Größenänderung zusammen mit anderen erweiterten Einstellungen mithilfe der Druckfunktion problemlos vornehmen. Darüber hinaus können Sie mit dieser Software die PDF-Seitenausrichtung und andere Seiten- und Druckeinstellungen ändern.
Darüber hinaus können Sie damit, wie der Name schon sagt, PDFs anzeigen. Sie können sogar Kommentare hinzufügen, das Format ändern, Signaturen anfordern, Stapeldruck durchführen und per E-Mail teilen.
Folgen Sie dem Tutorial zum Ändern der Größe einer PDF-Datei mit Foxit PDF Reader:
Schritt 1. Nachdem Sie diese Software heruntergeladen und auf Ihrem PC installiert haben, klicken Sie auf Datei > Öffnen, um die PDF-Datei zum Ändern der Größe zu durchsuchen und zu importieren. Jetzt ist es an der Zeit, Datei > Drucken auszuwählen, um das Druckfenster zum Ändern der Größe der PDF-Datei zu öffnen.
Schritt 2. Aktivieren Sie im Abschnitt „Druckhandhabung“ die Option „An Druckränder anpassen“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „OK“. Schließlich bietet das Verarbeitungsfenster die Speicheroption, bei der Sie den Ordner auswählen, die Datei umbenennen und auf die Registerkarte „Speichern“ klicken müssen.
Wenn Sie nach einem vollwertigen PDF-Manager suchen, ist Nitro Pro die richtige Wahl für Sie. Es unterstützt Sie bei der Größenanpassung der PDF-Datei mit der Funktion „PDF optimieren“, bei der Sie je nach Bedarf aus drei Modi auswählen können. Sie können sich für die einfache Option „Größe reduzieren“, „Größe reduzieren und druckbereit“ und die benutzerdefinierte Option entscheiden. Sogar Stapelverarbeitung und Stapeldruck sind einfacher als je zuvor.
Darüber hinaus erhalten Sie einen Vergleich der ursprünglichen und der reduzierten Dateigröße. Bedenken Sie, dass die Pro-Benutzer für diese Software bezahlen müssen, um diesen Service professionell nutzen zu können.
Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Ändern der Größe einer PDF-Datei mit Nitro Pro:
Schritt 1. Zunächst müssen Sie den Installationsvorgang durchlaufen und die erforderliche PDF-Datei mit der Funktion Datei > Öffnen importieren. Klicken Sie nun auf Datei > PDF optimieren, um fortzufahren.
Schritt 2. Als Nächstes werden im Popup-Fenster drei Optionen zur Größenreduzierung angezeigt. Sie müssen dort „Reduzierte Größe“ markieren und dann auf die Schaltfläche „Optimieren“ klicken.
Schritt 3. Nach der Optimierung werden Sie zu „PDF-Ergebnisse optimieren“ weitergeleitet. Klicken Sie nun auf die Registerkarte „Akzeptieren“. Klicken Sie abschließend auf Datei > Speichern unter > Durchsuchen, um den gewünschten Ordner auszuwählen, und klicken Sie am Ende auf „Speichern“.
Für Leute, die lieber das Online-Tool für PDF-bezogene Aufgaben verwenden, insbesondere Anfänger und einmalige Benutzer, ist Smallpdf die beste Wahl. Die umfangreiche Liste kostenloser Tools zur Erfüllung verschiedener PDF-Funktionen umfasst die PDF-Komprimierungsfunktion. Sie können sich also je nach kostenloser oder kostenpflichtiger Version entweder für die Basis- oder die Profi-Komprimierung entscheiden. Außerdem können Sie die Ausgabedatei in Google Drive und Dropbox speichern.
Es ist sogar möglich, die PDF-Datei als Word-, Excel-, PowerPoint- und Bildformat zu exportieren. Und nicht zuletzt können Sie die Verarbeitung mithilfe anderer Tools fortsetzen, z. B. PDF schützen, bearbeiten, aufteilen und mehr.
Befolgen Sie die Schritte zum Online-Ändern der Größe einer PDF-Datei:
Schritt 1. Der erste Schritt besteht darin, dieses Tool über den Link in Ihrem Browser zu öffnen. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie das Tool „PDF komprimieren“, um das neue Fenster zu öffnen.
Schritt 2. Ziehen Sie als Nächstes die PDF-Datei per Drag & Drop in den Upload-Bereich. Aktivieren Sie in der neuen Benutzeroberfläche die Option „Einfache Komprimierung“ und klicken Sie auf „Komprimieren“.
Schritt 3. Nachdem die Verarbeitung abgeschlossen ist, klicken Sie auf die Schaltfläche „Herunterladen“ oder wählen Sie „Auf Gerät speichern“ oder eine andere Option aus dem Dropdown-Menü.
Der oben ausführliche Inhalt bietet Ihnen die fünf besten Methoden zum Ändern der Größe einer PDF-Datei und reicht aus, um Ihnen die Auswahl der Software je nach Wunsch zu erleichtern.
Allerdings halten es viele für möglich, die Größe einer PDF-Datei mit Adobe Reader zu ändern, aber das ist kostenpflichtig. Daher ist es besser, eine andere aus der Liste der vier verfügbaren Programme auszuwählen. Hier steht der EaseUS PDF Editor an der Spitze. Er bietet nicht nur qualitativ hochwertige Ergebnisse nach der Größenänderung, sondern kann die Aufgabe auch schneller erledigen.
Related Articles
3 Wege zur Stapelkonvertierung von JPG in PDF
Kostenloses Konvertieren von PDF in XML
So drehen Sie eine Tabelle in Word [Aktualisiert im Jahr 2024]
Wie man PDF Dateien ohne Formatverlust in EPUB konvertiert