Einfache, funktionierende Lösungen zum kostenlosen Hinzufügen von Seiten zu PDF

Maria Aktualisiert am Nov 07, 2024 to PDF Dateien bearbeiten | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wie fügt man kostenlos Seiten zu PDF-Dokumenten hinzu? Diese Anleitung zeigt Ihnen, wie Sie unter Windows und Mac Seiten in Ihr PDF-Dokument einfügen.

Aktualisieren:
Vor Kurzem nimmt Microsoft eine Änderung an seinem Microsoft Office-Branding vor. Microsoft Office wird in Microsoft 365 umbenannt. Nach der offiziellen Umbenennung werden unsere Artikelinhalte entsprechend aktualisiert.

Manchmal müssen Sie Seiten in PDF einfügen. Wenn Sie beispielsweise einen Geschäftsplan im PDF-Format erstellen, vergessen Sie möglicherweise, vor der Konvertierung in PDF einige sehr wichtige Dokumente, Tabellen oder Bilder hinzuzufügen. In solchen Fällen müssen Sie Formulare oder Bilder in den Bericht oder leere Seiten in das PDF-Dokument einfügen. Leider ist PDF ein nicht bearbeitbares Format, daher müssen Sie sich auf PDF-Editoren verlassen, um leere Seiten in PDF einzufügen.

In diesem Beitrag empfehlen wir einige praktische Dienstprogramme und Tools, die das Hinzufügen von Seiten zu PDF einfacher und schneller machen.

Teil 1. So fügen Sie unter Windows Seiten zu PDF hinzu

Das Einfügen von Seiten in PDFs unter Windows kann mit dem Windows PDF-Editor ganz einfach sein. Als Nächstes zeigen wir Ihnen zwei Programme, die Ihnen dabei helfen.

1. EaseUS PDF Editor

PDF-Bearbeitungssoftware von EaseUS ist ein vielseitiges Programm zum Anzeigen, Erstellen und Verwalten Ihrer PDFs. Mit seiner Hilfe können Sie problemlos leere Seiten, Bilder, Hyperlinks oder andere Elemente in Ihr PDF-Dokument einfügen.

Wenn Sie Ihre PDF-Datei außerdem in andere Dateiformate umwandeln möchten, können Sie dies auch mit diesem besten PDF-Konverter tun. Er unterstützt mehr als 10 gängige Dateiformate und kann die meisten Ihrer Konvertierungsanforderungen ohne Qualitätsverlust erfüllen.

Laden Sie jetzt dieses Programm herunter, um leere Seiten in Ihr PDF einzufügen:

Schritt 1. Starten Sie EaseUS PDF Editor und klicken Sie auf „Öffnen“, um Ihre PDF-Datei zu importieren.

Schritt 2. Klicken Sie im nächsten Fenster auf „Seite“. Sie sehen eine Symbolleiste mit den Funktionen „Drehen“, „Löschen“, „Extrahieren“, „Teilen“ … Sie können auch auf „Zuschneiden“ klicken, um die Seitengröße anzupassen. Wählen Sie die Funktion, mit der Sie die Seiten bearbeiten möchten.

Schritt 3. Klicken Sie nach der Bearbeitung auf „Datei“ > „Speichern unter“, um die endgültige Version auf Ihren Computer zu exportieren.

2. Adobe Acrobat DC

Adobe Acrobat DC ist ein All-in-One-PDF-Dienstprogramm für alle Ihre PDF-Anforderungen. Vor allem kann es Ihnen helfen, Ihr PDF-Dokument im Handumdrehen in ein professionell aussehendes Dokument zu verwandeln. Mithilfe von Adobe Acrobat DC können Sie Seiten einfügen und PDF-Seiten nach Wunsch neu anordnen. Darüber hinaus bietet es einen unkomplizierten Vorgang zum Einfügen von Seiten in PDF.

Wenn Sie Adobe Acrobat DC Pro haben, können Sie die folgenden Schritte ausführen. Wenn nicht, müssen Sie zuerst die kostenlose Testversion herunterladen, um Seiten in Ihre PDF-Datei einzufügen.

Schritt 1. Öffnen Sie das PDF-Dokument mit Adobe Acrobat DC.

Schritt 2. Gehen Sie im Menü zum Tool „Seiten organisieren“, wie in der Abbildung unten gezeigt.

Schritt 3. Tippen Sie im Menü auf die Schaltfläche „Einfügen“, um Seiten in PDF einzufügen. Sie können Seiten aus Dateien, Scannern, Zwischenablagen, Webseiten sowie leere Seiten hinzufügen.

Schritt 4. Nachdem Sie die gewünschten Seiten hinzugefügt haben, können Sie sie per Drag & Drop neu anordnen. Speichern Sie abschließend Ihr Dokument.

Teil 2. So fügen Sie auf dem Mac Seiten in PDF ein

Um Seiten zu PDFs auf dem Mac hinzuzufügen, können Sie die Hilfe von Preview in Anspruch nehmen. Dabei handelt es sich um ein integriertes Dienstprogramm, das als PDF-Viewer von macOS bekannt ist. Damit können Sie PDF-Dateien und digitale Bilder anzeigen und drucken. Darüber hinaus können Sie damit auch ganz einfach Seiten in PDFs hinzufügen und neu anordnen.

So fügen Sie mit Preview für Mac Seiten zu PDF hinzu:

Schritt 1. Öffnen Sie mit der Vorschau-App die PDF-Datei, in die Sie Seiten einfügen möchten.

Schritt 2. Wählen Sie die Seite aus, die vor der neuen angezeigt werden soll, und wählen Sie dann „Bearbeiten“ > „Einfügen“.

Schritt 3. Wählen Sie nun „Seite aus Datei“, „Seite vom Scanner“ oder klicken Sie auf „Leere Seite“, wenn Sie leere Seiten in die PDF-Datei einfügen möchten.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf „Datei“ > „Speichern“, um Ihr PDF zu speichern.

Teil 3. So fügen Sie online leere Seiten zu PDFs hinzu

Wenn Sie das Einfügen leerer Seiten in Ihr PDF-Dokument mit Offline-Software als mühsam empfinden, ist das kein Problem! Sie können auch Online-Methoden in Betracht ziehen. Es gibt unzählige PDF-Editor-Tools, mit denen Sie ganz einfach online leere Seiten in PDF-Dokumente einfügen können. Damit Sie sich nicht die Mühe machen müssen, ein zuverlässiges Tool zu finden, auf das Sie sich verlassen können, übernehmen wir die schwere Arbeit für Sie. Nachfolgend finden Sie unsere Empfehlungen für die beiden besten Tools zum kostenlosen Online-Einfügen leerer Seiten in PDF-Dokumente.

1. Kleines PDF

Smallpdf ist ein PDF-Dienstprogramm, das viele Tools für Ihre PDF-Anforderungen enthält. Ob Sie PDF in ein anderes Format konvertieren, Formen/Text/Bilder zu PDF hinzufügen oder PDF komprimieren möchten, Sie können sich darauf verlassen. Zusätzlich zu all diesen Funktionen können Sie damit ganz einfach leere Seiten zu PDF hinzufügen, ohne dass Sie Software auf Ihr System herunterladen müssen. Es ist eine 100 % kostenlose Online-Methode, die direkt im Browser Ihrer Wahl funktioniert. Darüber hinaus ist es vollständig kompatibel mit allen Betriebssystemen – Windows, Mac und Linux OS.

Schritt 1. Verwenden Sie das Tool „PDF zusammenführen“ über die Smallpdf-Homepage.

Schritt 2. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Dateien auswählen“ und laden Sie Ihr Ziel-PDF-Dokument hoch.

Schritt 3. Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Weitere hinzufügen“, um leere Seiten in die PDF-Datei einzufügen.

Das Tool bietet Ihnen zwei Modi zum Hinzufügen von Seiten, und Sie können den Modus nach Bedarf verwenden. Sie können auch einzelne Seiten in der gewünschten Reihenfolge neu anordnen.

Schritt 5. Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „PDF zusammenführen!“ und laden Sie Ihr Dokument herunter.

2. pdfux

Sie können pdfux auch verwenden, um ganz einfach leere Seiten in PDF einzufügen. Wie Smallpdf enthält auch dieses Tool jede Menge Tools für alle Ihre PDF-Anforderungen. Vom Zusammenführen, Teilen, Löschen, Neuanordnen von Seiten bis hin zum Ändern der Größe und Hinzufügen leerer Seiten zu PDF kann pdfux Ihnen bei allem helfen. Es ist außerdem 100 % kostenlos und ohne Einschränkungen nutzbar. Und außerdem funktioniert es mit allen – vom Browser Ihres Mobilgeräts bis zum Desktop-Browser.

Schritt 1. Gehen Sie zunächst auf die Homepage und rufen Sie im oberen Menü das Tool „Leere Seiten hinzufügen“ auf.

Schritt 2. Laden Sie anschließend Ihr Ziel-PDF-Dokument hoch.

Schritt 3. Anschließend können Sie entscheiden, wo Sie leere Seiten in eine PDF-Datei einfügen möchten.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf „Änderungen übernehmen“ und laden Sie Ihre Datei herunter.

Bonus-Tipp: So fügen Sie eine Seite in Word hinzu

Außer bei PDF-Dokumenten müssen Sie möglicherweise irgendwo in Ihrem Word-Dokument neuen Inhalt oder einen neuen Abschnitt hinzufügen. Glücklicherweise ist das Einfügen einer neuen Seite in eine Word-Datei ein unkomplizierter und einfacher Vorgang. Vor allem können Sie durch das Hinzufügen einer Seite einen zusätzlichen Abschnitt, Bilder und mehr einfügen. Wenn Sie noch nie eine neue Seite in ein Word-Dokument eingefügt haben, ist das kein Problem.

Hier ist eine kurze Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen dabei helfen kann, ganz einfach eine Seite in ein Word-Dokument einzufügen:

Schritt 1. Um den Vorgang zu starten, öffnen Sie eine Ziel-Word-Datei in Microsoft Word.

Schritt 2. Bewegen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie eine neue Seite einfügen möchten. Tippen Sie anschließend oben im Menü auf die Option „Einfügen“.

Schritt 3. Drücken Sie nun die Tasten „STRG + Eingabe“, um eine leere Seite in Ihr Word-Dokument einzufügen.

Schritt 4. Klicken Sie abschließend auf „Datei“ > „Speichern“, um die Änderungen anzuwenden.

Schlussworte

Wenn Sie regelmäßig an PDF-Dokumenten arbeiten, benötigen Sie die richtigen Tools, um alle Ihre üblichen PDF-Anforderungen zu erfüllen, einschließlich des Einfügens von Seiten in PDF. Glücklicherweise gibt es viele Optionen. Wenn Sie Dinge gerne offline erledigen, können Sie sich auf den EaseUS PDF Editor auf einem Windows-PC oder Preview für Mac verlassen. Andernfalls können Ihnen die hier vorgestellten praktischen Online-PDF-Editor-Tools helfen, die Arbeit im Handumdrehen zu erledigen.