Zusammenfassung:
Die meisten gescannten PDF-Dokumente liegen in einem nicht bearbeitbaren Format vor, was es Ihnen unter anderem schwer macht, Text zu bearbeiten. Glücklicherweise können Sie dank OCR-Software gescannte PDF-Dateien in Sekundenschnelle in Word konvertieren. Lesen Sie weiter, um herauszufinden, wie Sie dies tun können.
Auch wenn die Welt auf digitalen Dokumenten basiert, gibt es Zeiten, in denen Sie mit physischem Papier arbeiten müssen. Aber was passiert, wenn Sie Ihr physisches Papier in eine digitale Version umwandeln müssen? In den meisten Fällen müssen Sie es scannen. Aber das ist die Hälfte des Problems. Nachdem Sie das Dokument gescannt haben, erhalten Sie sofort ein gescanntes Bild anstelle digitaler Wörter! Infolgedessen könnten Sie viel Zeit damit verschwenden, Tippfehler neu zu tippen und zu korrigieren. Glücklicherweise gibt es eine andere Methode. Nachdem Sie Ihr Dokument gescannt haben, können Sie mithilfe einer OCR-Software alle relevanten Wörter in wenigen Minuten in ein digitales Format konvertieren. Anschließend können Sie das Dokument im PDF-Format verwalten oder in Word konvertieren.
Leider verfügt Ihr standardmäßiger PDF-Editor unter Windows und macOS nicht über eine OCR-Software. Was können Sie dann tun? Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie gescannte PDFs in Word konvertieren.
Auf jedem Windows-Computer ist Microsoft Edge als PDF-Viewer und -Editor vorinstalliert. Leider haben Sie nur begrenzte Möglichkeiten, wenn es um die Bearbeitung und Verwaltung Ihrer PDF-Dateien geht. Ebenso ist es nicht möglich, gescannte PDF-Dateien in Word zu konvertieren, da Edge nicht mit OCR ausgestattet ist.
Eine der besten Alternativen zu Edge ist EaseUS PDF Editor. Er ist eine der zuverlässigsten und vielseitigsten Softwares zum Bearbeiten von PDFs aller Art. Er unterstützt Sie beim Erstellen, Bearbeiten, Konvertieren und Lesen von PDF-Dateien. Und obwohl die meisten PDFs, insbesondere gescannte, nicht bearbeitbar sind, verfügt dieser Windows-PDF-Editor über erstklassige Software, die genau das tut.
Es verfügt über OCR-Technologie, mit der Sie gescannte PDF-Dateien in Word konvertieren können. Und zu guter Letzt: Wenn Sie Ihre Dateien schützen möchten, können Sie PDF-Dateien auch problemlos mit einem Passwort schützen!
Merkmale:
So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien in Windows in Word:
Schritt 1. Laden Sie den EaseUS PDF Editor herunter, installieren und starten Sie ihn auf Ihrem Computer.
Schritt 2. Klicken Sie im linken Bereich auf „Tools“, um alle PDF-Tools anzuzeigen. Suchen und wählen Sie als Nächstes die OCR- Option auf der Registerkarte „Schützen und Optimieren“ und importieren Sie die PDF-Datei.
Schritt 3. Anschließend werden Sie zum OCR-Fenster weitergeleitet. Hier müssen Sie den Erkennungsmodus, die Sprache, das Ausgabeformat und den Speicherpfad auswählen. Wenn alles gut geht, klicken Sie auf „Erkennen“, um mit der Arbeit zu beginnen. Anschließend können Sie die Datei öffnen und den Inhalt bearbeiten.
Vielleicht interessiert es Sie, PDF-Dateien wie gescannt aussehen lassen
PDFpen verfügt über eine integrierte OCR-Technologie, die die Konvertierung von Fotos oder gescannten PDFs in ein durchsuchbares und bearbeitbares Textformat erleichtert. Darüber hinaus wurde dieses Programm sorgfältig entwickelt, um alle Ihre Anforderungen an die Bearbeitung von PDF-Dateien zu erfüllen, wie etwa die üblichen Markierungswerkzeuge wie Hervorheben, Unterstreichen und Einfügen von Notizen und Kommentaren. Außerdem können Sie die Farbqualität und Belichtung aller in Ihren Text integrierten Bilder bearbeiten.
So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien auf dem Mac in Word:
Schritt 1. Öffnen Sie PDFpen und suchen Sie die Datei, die Sie öffnen möchten. Klicken Sie dazu auf „Datei“ und dann auf „Öffnen“.
Schritt 2. Wenn es sich um ein gescanntes Dokument handelt, fragt PDFpen Sie automatisch, ob Sie OCR verwenden möchten, um den gescannten Text in bearbeitbaren Text umzuwandeln. Wählen Sie dann einfach die Sprache des Dokuments aus und klicken Sie auf „OCR-Dokument“.
Hier ist eine dritte Option, mit der Sie ein gescanntes PDF-Dokument in Word konvertieren können: Verwenden Sie eine kostenlose Online-Website. Wenn Sie Windows oder macOS verwenden und noch keines der vorherigen Programme haben, können Sie auch eine Online-Site wie Smallpdf verwenden, um gescannte PDFs in Word zu konvertieren.
Mit diesem Online-Tool können Sie gescannte PDF-Dokumente mithilfe von OCR in bearbeitbare Textformate konvertieren. Darüber hinaus können Sie mit Smallpdf weitere Funktionen nutzen, z. B. mehrere PDFs in einem einzigen Dokument zusammenfassen. Ebenso können Sie verschiedene Dateiformate wie JPG-, PNG-, BMP-, GIF- und TIFF-Bilder in PDF konvertieren.
So konvertieren Sie gescannte PDF-Dateien online in Word:
Schritt 1. Öffnen Sie das Onlinetool „Smallpdf PDF to Word“.
Schritt 2. Klicken Sie auf „Dateien auswählen“ oder ziehen Sie die gewünschte PDF-Datei auf die Site.
Schritt 3. Die OCR-Software der Site wird automatisch aktiviert, wenn sie gescannten Text erkennt. Nach Abschluss der Konvertierung erhalten Sie eine bearbeitbare Word-Datei.
Auf dieser Seite haben wir Ihnen drei einfache Möglichkeiten gezeigt, gescannte PDFs in Word zu konvertieren. Welche Methode bevorzugen Sie?
Wenn Sie nicht wissen, wie Sie es auswählen sollen, können Sie EaseUS PDF Editor ausprobieren! Dieser All-in-One-PDF-Ersteller, -Editor und -Konverter kann die meisten Ihrer Bearbeitungsanforderungen erfüllen, egal ob bei der Arbeit oder beim Studium. Probieren Sie es jetzt einfach aus!
Related Articles
So erstellen Sie mit 4 Methoden OCR-Screenshots
Wie konvertiert man Tiff in PDF unter Windows 10/Mac/Online?
So erstellen Sie einen Schnappschuss einer PDF-Datei in Adobe Acrobat
So drucken Sie PDF-Dateien doppelseitig unter Windows 10/Mac/iPhone