Zusammenfassung:
Normalerweise können PDF-Dateien nicht direkt bearbeitet werden. Mit einigen leistungsfähigen Anwendungen können wir PDF-Dateien jedoch problemlos bearbeiten und erstellen. In diesem Artikel stellen wir Ihnen acht PDF-Editoren vor, die Ihnen bei der PDF-Bearbeitung helfen.
PDFs sind Bilder von Dokumenten und im Gegensatz zu Word-Dokumenten nicht editierbar. Aber was, wenn Sie ein PDF-Dokument bearbeiten oder aus anderen Dateiformaten erstellen müssen? Keine Sorge, eine leistungsfähige PDF-Bearbeitungssoftware kann Ihnen dabei helfen.
Ein PDF-Editor muss Benutzern ermöglichen, PDFs mit einem Passwort zu schützen, Benutzern die Möglichkeit zu geben, Felder in vorhandenen PDFs zu bearbeiten und Benutzern das Erstellen neuer PDFs innerhalb der Plattform zu ermöglichen. In diesem Artikel stellen wir 8 der besten PDF-Bearbeitungssoftware vor, die sowohl mit Windows- als auch mit macOS-Systemen kompatibel sind. Sehen Sie sich die folgenden Informationen an und wählen Sie diejenige aus, die am besten zu Ihnen passt.
Kompatibilität: Windows 10/8.1/8/7
EaseUS PDF Editor ist ein PDF-Bearbeitungsprogramm, mit dem Sie Ihre PDF-Dateien durch Zuschneiden, Drehen, Hinzufügen oder Entfernen von Elementen usw. ändern können. Das Bearbeiten einer vorhandenen PDF-Datei ist jedoch nicht die einzige Funktion. Es verarbeitet mehrere Dateien und unterstützt viele gängige und beliebte Dateiformate. Daher können Sie PDF-Dateien problemlos in andere Formate oder umgekehrt konvertieren. Und was noch besser ist: Nach der Konvertierung bleiben die ursprünglichen Schriftarten, Formatierungen und die Qualität erhalten.
Mithilfe dieses Windows-PDF-Editors können Sie PDF-Dateien zusammenführen und sie so einfach organisieren, freigeben, durchsuchen oder zur Überprüfung versenden. Um Ihren Dateien eine persönliche Note zu verleihen, können Sie Ihren PDF-Dokumenten eine Signatur hinzufügen.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Windows
Für die meisten Benutzer ist der Hauptgrund für die Verwendung des PDF-XChange Editors die integrierte optische Zeichenerkennung (OCR). Das bedeutet, dass der Text auch dann erkannt wird, wenn Ihr ursprüngliches PDF-Dokument eine Fotokopie ist, und Sie ihn bearbeiten können. Außerdem können Sie mit der Software den Text neu formatieren und in Schriftarten konvertieren, die noch nicht auf Ihrem Computer geladen sind.
Der Nachteil dieses leistungsstarken Editors besteht darin, dass, wenn Sie sich nicht für die Pro-Version angemeldet haben, am Ende jeder exportierten PDF-Datei ein kleines Wasserzeichen „Erstellt mit PDF-XChange Editor“ hinzugefügt wird.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Windows 10/8/7/XP
Dieser PDF-Editor ist vielleicht nicht so bekannt wie andere Software, hat es aber trotzdem auf unsere Liste der besten kostenlosen PDF-Editor-Tools geschafft. Es ist auch ein Textverarbeitungsprogramm, was bedeutet, dass Sie eine Word-Datei wie mit einem Word-Dokumenteditor bearbeiten und sie problemlos als PDF exportieren können. Darüber hinaus unterstützt AbleWord das Neuformatieren von Bildern sowie das Hinzufügen und Bearbeiten von Kopf- und Fußzeilen und Tabellen. Es enthält auch eine Rechtschreibprüfung und andere Funktionen.
Obwohl es einfach zu verwenden und kostenlos ist, verfügt es im Vergleich zu den ersten beiden Anwendungen über eingeschränkte Funktionen. Beispielsweise ist die Qualität der exportierten Dateien nicht so gut wie bei einigen anderen Top-PDF-Editoren. Wenn Sie eine qualitativ hochwertige PDF-Datei wünschen, sollten Sie es sich zweimal überlegen, bevor Sie sich für dieses Programm entscheiden.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Mac
Auf Ihrem Mac gibt es einen kostenlosen integrierten PDF-Editor – Preview. Er hat einige Einschränkungen, bietet Ihnen aber wahrscheinlich genügend Tools zum Bearbeiten einer PDF-Datei. Sie können damit Text hinzufügen (in Textfeldern), Schriftgröße, Farbe usw. ändern und Aktionen wie das Unterstreichen von Text durch Klicken und Ziehen der Maus ausführen. Diese Optionen sind auch in der Textmarkerpalette verfügbar.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Mac
Scribus ist eine kostenlose PDF-Bearbeitungssoftware für Mac, mit der Sie PDFs öffnen und sogar bestimmte Aspekte des PDF-Dokuments bearbeiten können.
Es ist eines der am einfachsten zu verwendenden Programme, da die Benutzeroberfläche einfach und übersichtlich ist. Sie können es auch zum Kommentieren von PDF-Dokumenten verwenden, wenn Sie Abschnitte des Dokuments hervorheben und bearbeiten möchten. Unter einer modernen und benutzerfreundlichen Oberfläche bearbeitet Scribus sowohl Text- als auch Bilddateien. Es kann jedoch nicht zum Konvertieren von PDFs verwendet werden.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Mac
Diese PDF-Bearbeitungssoftware für Mac verfügt über zahlreiche Funktionen, mit denen Sie PDF-Dokumente auf vielfältige Weise bearbeiten können. Sie können Text hinzufügen, Bilder hinzufügen und entfernen und sogar PDF-Dateien kombinieren und aufteilen. Sie können damit auch Signaturen zu Ihrem PDF-Dokument hinzufügen. Außerdem gibt es keine Begrenzung für die Größe der PDF-Datei, mit der Sie arbeiten können.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Online
Mit PDFescape können Sie entweder online oder über eine Desktop-Anwendung bearbeiten. Allerdings ist nur die Online-Version von PDFescape kostenlos. Trotzdem erhalten Sie mit PDFescape online viele nützliche PDF-Bearbeitungsoptionen, zum Beispiel das Erstellen von Freihandnotizen und das Hinzufügen anklickbarer URL-Links zu Ihren Dokumenten. Außerdem ist es einfach, PDF-Seiten hinzuzufügen, zu drehen und mit Anmerkungen zu versehen.
Der einzige Nachteil dieses kostenlosen PDF-Editors besteht darin, dass Sie nur Dokumente hochladen können, die kleiner als 10 MB sind. Eine normale PDF-Seite im A4-Format nimmt jedoch nur etwa 100 KB Daten ein.
Vorteile:
Nachteile:
Kompatibilität: Online
Sejda ist ein kostenloser Online-PDF-Editor, dem Sie vertrauen können, da alle hochgeladenen Dateien fünf Stunden nach dem Exportieren einer bearbeiteten PDF-Datei von seinen Servern gelöscht werden. Abgesehen von der Sicherheit verfügt Sejda über eine benutzerfreundliche Oberfläche. Über die einzelne Menüleiste finden Sie ganz einfach alle Bearbeitungsoptionen, die zum Hinzufügen von Text, Links, Bildern und Signaturen zu PDF-Dokumenten erforderlich sind.
Wenn Sie mit der Bearbeitung eines Dokuments fertig sind, müssen Sie nur auf die Schaltfläche „Änderungen übernehmen“ klicken und das fertige Produkt in Ihrem Google Drive-Konto, Dropbox-System und lokal speichern.
Vorteile:
Nachteile:
Alles in allem ist das Erstellen oder Bearbeiten einer PDF-Datei keine schwierige Aufgabe, wenn Sie das richtige Tool haben. Die acht PDF-Editoren können alle problemlos PDF-Dateien bearbeiten. Wir haben die Kompatibilität jeder Software unter ihrem Namen angegeben.
Unter ihnen ist EaseUS PDF Editor recht einfach zu verwenden und deckt fast alle Bedürfnisse der meisten Benutzer ab, die PDFs bearbeiten möchten. Wenn Sie Windows-Benutzer sind, ist EaseUS PDF Editor, die umfassende und benutzerfreundliche PDF-Bearbeitungssoftware, Ihre beste Wahl. Laden Sie es herunter und beginnen Sie ganz einfach mit der Bearbeitung einer PDF-Datei.
Related Articles
Einfaches Zusammenführen mehrerer PDF-Dateien [2025]
Hyperlinks funktionieren nicht in PDF? Sehen Sie sich hier die Lösungen an
[Aktualisiert] PDF zum Drucken auf Windows/Mac vergrößern
Die 6 besten PDF-Unlocker zum einfachen Entschlüsseln von PDF-Dateien