Zusammenfassung:
Wie können wir SSD nach dem Klonen ausrichten, um die Leistung zu verbessern? Erleben Sie nach dem Klonen von HDD auf SSD eine langsame Laufwerksleistung? Wenn ja, dann ist dieser Artikel lesenswert.
Wie richtet man SSD nach dem Klonen aus? Läuft die SSD unter Windows 11/10/8/7 nach dem Klonen langsam? Machen Sie sich keine Sorgen, Sie können dieses Problem mit einer 4K Alignment SSD lösen. EaseUS wird Sie Schritt für Schritt führen.
SSD verwendet die kleinsten 4K-Sektoren, um Daten zu speichern. Wenn die 4K-Zuordnungseinheiten in der SSD nicht ausgerichtet sind, erstrecken sich Lese- und Schreibvorgänge über mehrere Sektoren, was zu einer schlechten SSD-Leistung oder einem langsamen Systembetrieb führt.
Um dieses Problem zu lösen, bietet EaseUS Partition Master Professional eine 4K-Ausrichtungsfunktion. Es kann eine SSD nach dem Klonen ausrichten, um ihre Leistung zu verbessern. Laden Sie dieses Tool herunter und folgen Sie der Anleitung zum Ausrichten der SSD nach dem Klonen.
Bewerben Sie sich bei:
Schritt 1. Gehen Sie zu "Toolkit" und wählen Sie "4K Alignment".
Schritt 2. Wählen Sie den Datenträger, den Sie ausrichten möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Start".
Dies ist der einfachste und schnellste Weg, eine SSD auszurichten. Wenn Ihre SSD-Leistung schlecht ist oder das System nach dem Klonen langsam läuft, kann EaseUS Partition Master Ihnen schnell mit der SSD 4K-Ausrichtung helfen und diesen Fehler beheben.
Nach dem Upgrade/Klonen der Festplatte von HDD auf SSD oder der Migration des Betriebssystems auf SSD in Windows 7/8/10/11 können Probleme auftreten, wie z. B. eine schlechte SSD-Leistung oder ein langsamer Betrieb des Systems auf SSD. Woran liegt das?
Der Hauptgrund für den langsamen Start von SSDs nach dem Klonen ist die falsche Ausrichtung der Partitionen. SSD beginnt die erste Partition nach 64 leeren Blöcken, während HDD die erste Partition nach 63 leeren Blöcken beginnt. Daher dauert es eine Weile, bis der Computer die richtigen Dateien findet, die er Block für Block auf die SSD laden kann.
Siehe auch:
Aber wie kann man feststellen, ob die Trennwände richtig ausgerichtet sind? Hier ist eine detaillierte Anleitung für Sie:
Drücken Sie die "Win"-Taste + "R", geben Sie "msinfo32" in die Ausführen-Oberfläche ein, und geben Sie "Komponenten > Speicher > Festplatte" ein, um die SSD zu finden. Teilen Sie dann die Zahl in "Partition Starting Offset" durch 4096; wenn Sie eine Dezimalzahl erhalten, ist Ihre SSD-Partition falsch ausgerichtet. Aus diesem Grund startet die SSD nach dem Klonen oder der Migration langsam.
Teilen Sie diesen Artikel und lassen Sie mehr Benutzer wissen, wie man überprüft, ob eine SSD richtig ausgerichtet ist und wie man eine SSD nach einem Klon ausrichtet.
Bei Festplatten mit begrenzter Größe beträgt die Standardgröße 512 Byte. Mit der Entwicklung der Zeit wird die Kapazität von Festplatten immer größer. Gegenwärtig wurde die Größe von 512 Byte pro Sektor auf 4096 geändert. Man nennt das einen 4K-Sektor. Aufgrund der Unterschiede zwischen herkömmlichen Festplatten und neuen Festplatten werden Ihre Partitionen möglicherweise nicht korrekt ausgerichtet, wenn Sie eine Festplatte auf eine SSD klonen. Dies ist auch ein wichtiges Problem, das im aktuellen Artikel - Ausrichten der SSD nach dem Klonen - gelöst wird.
Ich glaube, Sie wissen bereits, wie man eine SSD nach dem Klonen ausrichtet. Hier sind einige weitere Fragen zum SSD-Abgleich. Prüfen Sie sie, wenn Sie sie brauchen.
1. Warum müssen wir die SSD nach dem Klonen ausrichten?
Bei einer typischen mechanischen Festplatte wird die erste Partition nach 63 leeren Blöcken hochgefahren, bei einer Solid-State-Festplatte nach 64 leeren Blöcken. Wenn die Partitionen in der SSD falsch ausgerichtet sind, verschieben sich die physischen Sektoren und Cluster, und Sie werden feststellen, dass sich die Lese- und Schreibgeschwindigkeit auf der Festplatte bzw. die Betriebsgeschwindigkeit von Windows und die Startgeschwindigkeit verlangsamen.
Wenn die Partitionen richtig ausgerichtet sind, wird die Leistung Ihres Computers besser sein als zuvor. Daher müssen Benutzer die SSD-Partition nach dem Klonen der Festplatte auf die SSD ausrichten.
2. Was bedeutet 4K align SSD?
Die 4K-Ausrichtung ermöglicht es der SSD, die kleinsten 4K-Sektoren im Dateisystem zum Speichern von Daten zu verwenden. Besonders nach dem Klonen von HDD auf SSD ist es sehr wichtig, die SSD 4K auszurichten. Dies ermöglicht es der SSD, Daten mit der höchsten Geschwindigkeit zu lesen und zu schreiben und die Geschwindigkeit des Computers zu erhöhen.
3. Was ist zu tun, nachdem die SSD geklont wurde?
Nachdem Sie eine Festplatte auf eine SSD geklont haben oder ein Betriebssystem auf eine SSD geklont haben, müssen Sie dies tun:
Related Articles
EXT4 Partitionen unter Windows 10 erstellen [2024 Anleitung]
Wie kann man den Zustand der Samsung SSD überprüfen?
Wie kann man PS4 zurücksetzen? [Vollständige Anleitung]
Wie konvertiert man NTFS in FAT32 in Windows 11? [2024 Neue Anleitung]