Zusammenfassung:
Kann ich eine Festplatte von einem bootfähigen USB-Stick mit Nullen überschreiben? Sicher. Laden Sie EaseUS Partition Master herunter, um einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, booten Sie Ihren PC von der USB-Festplatte und löschen Sie anschließend die Festplatte, um eine Neuinstallation durchzuführen.
Suchen Sie nach einer Möglichkeit, eine Festplatte über einen bootfähigen USB-Stick mit Nullen zu überschreiben? Muss ein bootfähiger USB-Stick leer sein? Herzlichen Glückwunsch! Sie sind auf der richtigen Seite! In diesem Beitrag von EaseUS erfahren Sie, wie Sie einen bootfähigen USB-Stick erstellen und wie Sie eine Festplatte über den bootfähigen USB-Stick löschen oder mit Nullen füllen.
Bevor wir beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie die folgenden Dinge vorbereitet haben:
✔️Ein USB-Stick – Ein bootfähiger USB-Stick muss nicht leer sein, aber Sie müssen zuerst Ihre Daten sichern, da beim Erstellen eines bootfähigen USB-Sticks alle Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden.
✔️Laden Sie EaseUS Partition Master herunter – Dies ist ein bootfähiger Festplattenlöscher, mit dem Leser einen bootfähigen USB-Stick erstellen und eine Festplatte von dem bootfähigen USB-Stick aus mit Nullen füllen können.
EaseUS Partition Master ist ein professioneller Ersteller bootfähiger Datenträger. Mit der Funktion „Bootfähiges Medium erstellen“ können alle Benutzer (auch Anfänger) mit wenigen Klicks bootfähige Medien erstellen. Es funktioniert reibungslos unter Windows 11/10/8/7/XP/Vista. Installieren Sie es auf Ihrem PC und befolgen Sie die Schritte:
Schritt 1. Um eine bootfähige Festplatte mit EaseUS Partition Master zu erstellen, sollten Sie ein Speichermedium wie ein USB-Laufwerk, ein Flash-Laufwerk oder eine CD/DVD vorbereiten. Schließen Sie das Laufwerk dann ordnungsgemäß an Ihren Computer an.
Schritt 2. Starten Sie EaseUS Partition Master und suchen Sie links die Funktion „Bootfähige Medien“. Klicken Sie darauf.
Schritt 3. Sie können USB oder CD/DVD wählen, wenn das Laufwerk verfügbar ist. Wenn Sie jedoch kein Speichergerät zur Hand haben, können Sie die ISO-Datei auch auf einem lokalen Laufwerk speichern und später auf ein Speichermedium brennen. Sobald Sie die Option ausgewählt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Erstellen“, um zu beginnen.
Schritt 4. Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wird ein Popup-Fenster mit der Frage angezeigt, ob Sie den Computer vom bootfähigen USB-Stick neu starten möchten.
Hinweis: Um die bootfähige Diskette auf einem neuen PC zu verwenden, müssen Sie den Zielcomputer neu starten und die Taste F2/F8/Entf drücken, um das BIOS aufzurufen und die bootfähige USB-Diskette als erste Bootdiskette festzulegen.
Warten Sie geduldig und Ihr Computer wird automatisch vom bootfähigen USB-Medium booten und den EaseUS WinPE-Desktop aufrufen.
Wenn Sie die Option „Jetzt neu starten“ verpassen, können Sie Ihren PC manuell ins BIOS booten. So booten Sie von dem bootfähigen USB-Stick, den wir gerade erstellt haben:
Schritt 1. Schließen Sie das USB-Gerät erneut an den PC an und starten Sie Ihren Computer neu.
Schritt 2. Wenn Sie ein beliebiges Symbol auf dem PC-Bildschirm sehen, drücken Sie F2/F8/Entf (die Taste kann je nach PC-Version unterschiedlich sein. Überprüfen Sie sie online.), um ins BIOS zu booten.
Schritt 3. Navigieren Sie zum Abschnitt „Startmenü“ und wählen Sie den bootfähigen USB-Stick aus.
Schritt 4. Nach dem Booten in WINPE wird EaseUS Partition Master synchron ausgeführt.
EaseUS Partition Master kann eine Festplatte oder SSD in WINPE mit Nullen füllen. Außerdem werden Ihre Daten (einschließlich Einstellungen, Betriebssystem, Dateien oder Ordner) dadurch nicht wiederherstellbar.
Sehen Sie sich die folgenden Schritte an, um zu erfahren, wie:
Wir haben für Sie zwei Optionen zum Löschen von Daten eingerichtet. Wählen Sie die gewünschte Option aus.
Option 1. Partition löschen
Option 2. Festplatte löschen
Wenn Sie eine Festplatte löschen möchten, auf der Windows installiert ist, müssen Sie eine bootfähige Festplatte erstellen und diese mit dem bootfähigen USB-Stick auf Null setzen. Dieser Beitrag beschreibt ein professionelles und sicheres Tool zum Erstellen bootfähiger Medien und Löschen der Betriebssystemfestplatte. EaseUS Partition Master ist selbst für Anfänger einfach zu verwenden. Mit der Funktion „Festplatte löschen“ können Sie eine Festplatte einschließlich des Betriebssystems problemlos löschen. Wenn Ihnen diese Anleitung hilft, zögern Sie nicht, sie in Ihren sozialen Medien zu teilen.
Um eine Neuinstallation auf Ihrem PC durchzuführen oder eine alte Festplatte zu verkaufen, müssen Sie einen bootfähigen USB-Stick erstellen, um die Festplatte zu löschen. Weitere Einzelheiten finden Sie in den folgenden FAQs.
1. Muss ein bootfähiges USB-Laufwerk leer sein?
Nein, ein bootfähiger USB-Stick muss nicht leer sein. Sie sollten jedoch eine Sicherungskopie davon erstellen oder die benötigten Dateien an einen anderen Speicherort übertragen, da beim Erstellen eines bootfähigen USB-Flash-Laufwerks alle Daten auf dem USB-Stick gelöscht werden.
2. Wie leere ich einen bootfähigen USB-Stick?
Um ein bootfähiges USB-Laufwerk zu leeren und es auf einem Standardspeichergerät wiederherzustellen, können Sie die folgenden Schritte ausführen:
Schritt 1. Drücken Sie Windows + X und wählen Sie Datenträgerverwaltung aus der Liste.
Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das bootfähige USB-Laufwerk und wählen Sie „Formatieren“. Wählen Sie das gewünschte Dateisystem (NTFS oder FAT32), legen Sie bei Bedarf eine Datenträgerbezeichnung fest und klicken Sie zur Bestätigung auf „OK“.
3. Wie formatiert man eine Festplatte über USB-Stick?
Um eine Festplatte von einem bootfähigen USB-Stick aus zu formatieren, müssen Sie zuerst einen bootfähigen USB-Stick erstellen. Befolgen Sie diese Schritte, um es auszuprobieren:
Related Articles
So erstellen Sie einen UEFI bootfähigen USB-Stick für Windows
Externe Festplatte wird nicht erkannt? So geht die Lösung!
Auf SD-Karte kann nichts geschrieben werden [Windows 10/8/7 Fehlerbehebung]🔥
Versteckte Partition erfolgreich auf ein anderes Laufwerk/USB-Stick kopieren