Zusammenfassung:
Sie können eine DVR-Festplatte ganz einfach auf das Dateisystem NTFS, FAT32, EXT2, EXT3 formatieren, um sie auf einem PC zu verwenden! Wir werden Ihnen anzeigen, wie Sie eine DVR Festplatte für PC formatieren können. Folgen Sie der Lösung im Artikel und formatieren Sie den Datenträger zu NTFS, FAT32, EXT2, EXT3.
Viele Benutzer der DVR Festplatte haben von einem Problem berichtet, nachdem sie eine DVR Festplatte an einen Windows Computer angeschlossen haben, funktioniert diese Festplatte nicht. Aber diese Festplatte kann in dem DVR Box noch funktionieren. Falls Sie auch von diesem Problem gestoßen sind, können wir Ihnen eine Lösung anbieten.
Normalerweise ist das Dateisystem einer DVR Festplatte XFS, das mit Linux Dateisystem kompatibel ist. Aber auf einem Windows 10/8/7 Computer kann das Dateisystem leider nicht erkannt werden. Deswegen solange diese Festplatte auf Linux Computer oder in dem DVR Box richtig funktioniert, können Sie das Problem einfach beheben. Die Lösung ist, das Dateisystem zu NTFS oder FAT formatieren, welches mit dem Windows PC kompatibel ist.
Wie kann man eine DVR Festplatte unter Windows formatieren? Lesen Sie bitte die folgende Anleitungen.
Um eine DVR-Festplatte an Ihren Computer anzuschließen, benötigen Sie einen Kreuzschlitzschraubendreher. Führen Sie dann die folgenden Schritte aus, um die DVR-Festplatte auszubauen und mit Ihrer Windows-Festplatte zu verbinden.
Anschließend können Sie den Computer einschalten und den Formatierungsprozess des DVR starten.
EaseUS Partition Master ist eine professionelle und zuverlässige Festplatteverwaltungssoftware. Die hilft dem durchschnittlichen Computerbenutzer, eine Reihe von Operationen wie Größenänderung von Partitionen, Zusammenführen, Formatieren, Systemmigration usw. durchzuführen. Hier können Sie die Software kostenlos herunterladen und Dateisystem der DVR-Festplatte zu NTFS oder FAT formatieren. Dann können Sie die Festplatte auf Windows Computer benutzen.
Schritt-für-Schritt Anleitung
Nachdem EaseUS Partition Master gestartet werden, können Sie mit der Formatierung beginnen.
Schritt 1. Schließen Sie zuerst das externe Gerät an Ihren PC an, das Sie formatieren möchten.
Schritt 2. Starten Sie EaseUS Partition Master und auf der Oberfläsche wird es detaillierte Infomationen Ihrer Festplatten angezeigt. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu formatierende Partition und wählen Sie "Formatieren" aus.
Schritt 3. Sie können den Partitionsnamen, das Dateisystem und die Clustergröße der Partition nach Wunsch ändern. Klicken Sie dann auf "OK".
Schritt 4. Klicken Sie auf "Aufgabe(n) ausführen" in der oberen linken Ecke, um alle ausstehenden Operationen zu prüfen. Klicken Sie anschließend auf "Anwenden", um das Formatieren auszuführen.
Mit die Software können Sie noch:
Wenn Sie keine Software herunterladen möchten, können Sie eine DVR-Festplatte mit der Datenträgerverwaltung formatieren. Dies ist ein in Windows integriertes Tool, mit dem Sie Partitionen erstellen, löschen, erweitern, verkleinern und formatieren können. Hier sind die Schritte zum Formatieren des DVR mit der Datenträgerverwaltung.
Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Windows-Symbol und wählen Sie "Datenträgerverwaltung".
Schritt 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das DVR-Laufwerk und klicken Sie auf "Formatieren".
Schritt 3. Wählen Sie das Dateisystem und legen Sie die Clustergröße fest. (Windows-Benutzer verwenden häufig NTFS und FAT32)
Schritt 4. Klicken Sie auf "OK", um das Laufwerk zu formatieren.
Eine weitere einfache Möglichkeit, eine DVR-Festplatte zu formatieren, ist die Verwendung des Datei-Explorers. Sie können die DVR-Festplatte mit einfachen Schritten formatieren.
Schritt 1. Klicken Sie auf "Dieser PC", klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die angeschlossene DVR-Festplattenpartition und wählen Sie "Formatieren".
Schritt 2. Wählen Sie im Formatierungsfenster das gewünschte Dateisystem für Ihre Festplatte aus.
Schritt 3. Markieren Sie "Schnellformatierung" und klicken Sie auf "Start".
Dann klicken Sie auf "OK", um die Formatierung zu bestätigen und abzuschließen. Wenn Sie mehrere Partitionen haben, können Sie diese Schritte wiederholen.
Wenn Sie mit der Eingabeaufforderung vertraut sind, können Sie diese Methode in Betracht ziehen. Aber Sie sollten bei jedem Schritt vorsichtig sein, da jede falsche Bedienung zu schwerwiegenden Folgen führen kann.
Schritt 1. Geben Sie cmd in das Suchfeld in Windows 10 ein, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Eingabeaufforderung", und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
Schritt 2. Geben Sie in der Eingabeaufforderung diskpart ein und drücken Sie "Enter".
Schritt 3. Geben Sie die folgenden Befehlszeilen ein und drücken Sie jeweils die "Enter"-Taste:
list disk
select disk + disk number (z. B. Festplatte 2 auswählen)
list volume
select volume + volume number
format fs=ntfs
Geben Sie dann exit ein und drücken Sie "Enter", um diesen DVR-Formatierungsprozess zu beenden.
Related Articles
Behoben: Chrome-Browser wird in Windows 10 Creator nicht geöffnet/funktioniert
[Behoben] FAT32-Formatierungsoption in Windows nicht verfügbar
Dynamischer Datenträger ungültig? So geht die Reparatur
Anleitung zum Konvertieren von MBR zu UEFI [Sichere Anleitung für Einsteiger]