Zusammenfassung:
Im Artikel stehen Ihnen 7 Methoden zur Verfügung, um Trojaner zu entfernen und Datenrettung nach Angriff von Viren oder Trojanern. Folgen Sie die Anleitung, um Trojaner und Viren zu entfernen und Daten nach Virusbefall wiederherzustellen
Trojaner sind Schadprogramm, die vom Benutzer aus unbemerkter Bedienungen auf den Rechner installiert. Wenn es auf den Rechner installiert wird Ihr System und persönliche Dateien in Gefahr bringen. In diesem Artikel werden wir Ihnen erklären, wie Sie Trojaner entfernen und Datenrettung nach Angriff von Viren oder Trojaner.
Wenn Ihr Computer langsamer läuft oder Pop-up-Fenster mit seltsamen DLL- (oder .dll-) Fehlern erscheinen, besteht die Möglichkeit, dass Sie mit einem Trojaner-Virus infiziert sind.
Diese Art von Malware-Infektion erfordert eine Aktion seitens des Benutzers, um infiziert zu werden. Gewöhnlich beinhaltet dies das Herunterladen kostenloser Software aus dem Internet oder das Herunterladen eines Anhangs von einer E-Mail und das Ausführen der Datei.
Ein Trojanischer Virus ist normalerweise an Software angehängt, die Sie herunterladen und auf Ihrem Computer ausführen möchten. Trojanische Viren können an Windows-Dienstprogramme, kostenlose Spiele und viele andere Arten von Software angehängt werden.
Sowohl Microsoft als auch Antiviren-Anbieter aktualisieren ihre Definitionsbibliothek häufig mit den neuesten Trojanern. Der schnellste Weg, einen Trojaner, mit dem Sie gerade infiziert wurden, zu entfernen, ist die Durchführung einer vollständigen Systemprüfung mit diesen.
Wenn die Windows PCDefender-Überprüfung abgeschlossen ist, werden alle Viren unter Quarantäne gestellt und von Ihrem Gerät entfernt.
Auf die folgende Weise können Sie Trojaner und Viren von Ihrem Rechner entfernen, das System vor weiteren Angriffen schützen sowie weiteren Datenverlust vermeiden:
Manchmal können Trojaner-Viren Ihre Antiviren-Scan-Software daran hindern, einen Scan durchzuführen und jegliche Malware-Infektion auf Ihrem Computer unter Quarantäne zu stellen. Um dies zu überwinden, müssen Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus laden. Sobald dies geschehen ist, sollte Ihre Computer-Virenscan-Software zu arbeiten beginnen.
Wenn die Antiviren-Entfernung fehlgeschlagen ist oder kein Trojanischer Virus gefunden wurde und Sie glauben, dass Sie immer noch infiziert sind, kann eine Systemwiederherstellung das Problem beheben. Vor der Systemwiederherstellung sollten Sie jedoch alle Ihre wichtigen Daten sichern.
Die oben genannten Methoden können Ihnen helfen, den Virus und Trojaner zu entfernen. Wenn Sie dabei Daten verloren haben, können Sie diese mit den folgenden Methoden wiederherstellen.
Die ist die einfachste Lösung, um Datenfehler von Löschungen, Formatierungen oder durch Viren infizierte Dateien wiederherzustellen. Nur aus einem sicheren und aktuellen Backup können Sie Daten direkt wiederherstellen und ohne weitere Eingriffe weiter benutzen.
Wenn Sie vor dem Virenangriff und vor der Entfernung des Virus keine Sicherheitskopie Ihrer Daten erstellt haben, können Sie auch die folgenden Methoden zur Wiederherstellung Ihrer Daten versuchen
Professionelle Datenrettungssoftware EaseUS Data Recovery Wizard Professional ist in der Lage, Daten nach Virusattacke wiederherzustellen. Es ist mit Windows 10/8/7 usw. kompatibel
Hier die Software herunterladen (100% Clean)
Schritt 1. Starten Sie die Datenrettungstool und wählen Sie die von Viren angegriffene Festplatte aus. Dann klicken Sie auf „Scan“.
Schritt 2. Nach dem Scan werden alle Scan-Ergebnissen im Verzeichnisbaum links aufgelistet. Filtern Sie nach spezifischen Datentypen oder suchen Sie den Dateinamen direkt im Suchfeld. Dabei können Sie Dateien in der Vorschau betrachten. Sollten Sie Ihre gewünschte Dateien nicht finden können, schauen Sie in „RAW“ Ordner durch.
Schritt 3. Nachdem Sie alle gewünschten Dateien zur Wiederherstellung ausgewählt haben, klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Sie müssen hier drauf passen, dass Sie die geretteten Daten am anderen Ort speichern, um die weitere Daten-Überschreibung zu vermeiden.
Tipps: Wenn Sie nach dem Schnellscan keine gewünschte Daten wiedergefunden haben, können Sie noch den erweiterten Scan anwenden.
Führen Sie die folgenden Befehle im Kommandozeileneditor CMD aus, um die durch Trojaner-Angriffe verloren gegangenen Dateien wiederherzustellen:
1. Drücken Sie die Fenster-Taste in der Tastatur links unten und gleichzeitig auf den Buchstaben r
2. Tippen Sie nun in das erscheindene Feld:cmd
3. Tippen Sie: TTRIB -H -R -S /S /D J:\ Oder: attrib -h -s /s /d J:\*.*
und drücken Sie die Eingabe-Taste;
J: steht für das Speichergerät / den Datenträger oder den Ort, wo Sie Ihre Dateien verloren haben;
4. Klicken Sie auf ok und warten Sie. Haben Sie Geduld. Die verlorenen Daten werden wiederhergestellt und gespeichert.
Related Articles
Windows-Befehlszeilen-Spickzettel (Online-Tabelle und PDF)
3 Lösungen: Auf den Dokumente und Einstellungen Ordner zugreifen
5 Möglichkeiten, den BSOD-Fehler 0x00000133 zu beheben
Anleitung: Gelöschte Fujifilm Fotos wiederherstellen