Zusammenfassung:
Bei der Verwendung von PS4 kann es ständig zu Problemen mit PS4-Daten oder defekten Datenbanken kommen. Wenn diese Probleme auftreten, können Sie Ihr PS4 nicht mehr zur Erholung verwenden oder ein bestimmtes Spiel nach Belieben spielen. Ausgehend davon zeigen wir Ihnen hier, wie Sie beschädigte Datenbanken/Daten auf Ihrem PS4 auf jede erdenkliche Art und Weise beheben können. Wenn es zu einem Datenverlust auf der zugehörigen Festplatte kommt, können Sie den EaseUS Data Recovery Wizard anwenden.
Beide "Die Datenbank ist defekt. Die PS4 wird neu gestartet." und "Die Anwendung kann nicht weiter verwendet werden." sind Fehleraufforderungen, die häufig erscheinen, wenn Sie versuchen, Spiele auf der PS4 zu spielen. Wenn die Datenbank defekt ist, können Sie keine Spiele mit PS4 spielen. Wenn die PS4-Daten beschädigt sind, können Sie das Spiel, das den Fehler meldet, nicht mehr laden und starten.
Es gibt praktikable Lösungen für die Probleme "PS4 defekte Datenbank reparieren" und "PS4 beschädigte Daten wiederherstellen". Folgen Sie die Anleitung, um die Probleme zu beheben.
Die PS4-Datenbank ist eine organisierte Sammlung von Daten, die sich auf Ihr Gerät beziehen. Wenn Sie auf Daten zugreifen, sie bearbeiten oder aktualisieren möchten, geschieht dies über die Interaktion zwischen Ihrem Betrieb und der Datenbank. Daher ist es ziemlich ärgerlich, wenn Ihre PS4-Datenbank beschädigt wird.
Natürlich gibt es noch andere potenzielle Schuldige, aber es ist unnötig, sie alle hier aufzulisten. Nachdem wir die Symptome und Ursachen verstanden haben, ist es an der Zeit, die Lösungen für das Problem zu finden.
Im Gegensatz zu PS4, das sich nicht einschaltet, können Sie Ihr Gerät immer noch mit dem defekten Datenbankfehler starten, was weitere Lösungen ermöglicht. Viele Benutzer haben bewiesen, dass der effektivste Weg, eine defekte PS4 Datenbank zu beheben, darin besteht, sie neu aufzubauen. Mit einem Wort: Beim Neuaufbau der PS4 Datenbank wird das Laufwerk gescannt und eine neue Datenbank mit dem gesamten Inhalt erstellt. Die Option "Datenbank neu aufbauen" ist im abgesicherten Modus verfügbar. Daher müssen Sie Ihr Gerät ausschalten und in den abgesicherten Modus booten. Hier sind die detaillierten Schritte:
Schritt 1. Schalten Sie die Konsole aus und warten Sie, bis das weiße Licht vollständig abgeblendet ist.
Schritt 2. Halten Sie die Einschalttaste an der Konsole gedrückt, bis Sie zwei Pieptöne hören. Dann bootet Ihr PS4 in den abgesicherten Modus.
Schritt 3. Schließen Sie Ihren PS4-Controller mit dem USB-Kabel an die Konsole an.
Schritt 4. Im abgesicherten Modus stehen mehrere Optionen zur Verfügung. Wählen Sie "Datenbank neu aufbauen" und warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
HINWEIS: Ein Neuaufbau der Datenbank behebt jedoch nicht die Datenbank, die aufgrund eines Hardware- (d.h. Festplatten-) oder Systemfehlers beschädigt wird. In solchen Fällen gibt es zwei praktikable Lösungen für Sie:
Um die interne Festplatte Ihres PS4 zu reparieren, müssen Sie sie zunächst vorsichtig herausnehmen. Wenn Sie sich entscheiden, Ihr Gerät zu initialisieren (die Option ist im abgesicherten Modus verfügbar), sollten Sie wissen, dass die Initialisierung die Systemeinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt und die im Systemspeicher gespeicherten Daten löscht. Seien Sie also vorsichtig, wenn Sie Entscheidungen treffen.
Anders als bei einer defekten Datenbank beziehen sich beschädigte Daten immer auf ein bestimmtes Spiel, nicht auf die Datenbank auf Ihrer PS4.
Wenn Sie in einem Spiel beschädigte Daten erhalten, werden Sie ein offensichtliches Zeichen sehen, wie in der Abbildung unten gezeigt.
Um Ihre beschädigten Daten zu reparieren, haben wir die folgenden Ideen. Sie müssen nicht alle ausprobieren, sondern nur diejenige finden, die für Sie am besten funktioniert.
Schritt 1. Gehen Sie zu Einstellungen -> System Storage Management -> Gespeicherte Daten -> Media Player.
Schritt 2. Geben Sie in den Media Player Ordner, sollte es eine "korrupte Daten" gespeicherte Datei geben, die angezeigt wird.
Schritt 3. Drücken Sie die Optionen-Taste und löschen Sie die gespeicherte korrupte Datei.
Schritt 4. Prozess beenden. Öffnen Sie die Media Player App erneut.
Auf diese Weise sollten Sie nicht mehr den Error mit korrupten Daten auf PS4 empfangen. Wenn Sie kein Glück haben sollten, gibt es keine andere Möglichkeit, aber nur das Betriebssystem neu installieren oder die PS4 Festplatte mit einer neuen ersetzen.
Die heruntergeladene Datei wurde nicht richtig im System installiert. Es ist wahrscheinlich, dass die Daten während des Download-Prozesses beschädigt wurden.
Schritt 1. Löschen Sie die heruntergeladene Datei. Gehen Sie auf PS4 zu "Benachrichtigungen" > "Downloads" und wählen Sie den Inhalt aus.
Schritt 2. Drücken Sie dann die Taste "OPTIONEN" auf Ihrem Controller und löschen Sie den heruntergeladenen Inhalt.
Schritt 3. Versuchen Sie erneut, die Datei herunterzuladen.
Wie in Teil 2 erwähnt, wird beim Neuaufbau einer Datenbank eine Defragmentierung des PS4 vorgenommen, wodurch eine ganze Reihe von Problemen auf dem PS4 gelöst und beschädigte Daten korrigiert werden können.
Schritt 1. Schließen Sie Ihren PS4-Controller mit einem USB-Kabel an die Konsole an.
Schritt 2. Halten Sie die Einschalttaste Ihrer PS4-Konsole gedrückt, bis Sie den zweiten Piepton hören.
Schritt 3. Lassen Sie dann die Taste los. Ihr PS4 befindet sich im abgesicherten Modus, und der Bildschirm sieht wie folgt aus:
Schritt 4. Wählen Sie mit Ihrem Controller "Datenbank neu aufbauen".
Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist. Schalten Sie dann Ihr PS4 ein, um zu sehen, ob der Neuaufbau der Datenbank hilfreich ist, um Ihr beschädigtes PS4 zu reparieren. Falls der Fehler weiterhin besteht, können Sie in Erwägung ziehen, Ihr PS4 zu initialisieren, um es zu entfernen.
Manchmal kommt es nach der Fehlerbehebung zu Datenverlusten auf Ihrer PS4, was Sie daran erinnern sollte, wie wichtig der Schutz Ihrer Daten ist. Wir empfehlen Ihnen zwei Möglichkeiten, um Datenverluste auf der PS4 zu vermeiden.
Um Datenverluste zu vermeiden, raten wir Ihnen dringend, Ihre PS4-Festplatte zu sichern oder auf eine größere Festplatte zu klonen. Der Platz auf der PS3- und PS4-Festplatte kann schnell knapp werden, wenn Sie anfangen, Spiele, Demos und HD-Videos herunterzuladen. Wenn die PS3- oder PS4-Festplatte voll ist, müssen Sie die kleine Festplatte durch eine größere Festplatte oder SSD ersetzen, um Ihr PS3- oder PS4-System zu verbessern. Außerdem können Sie so Datenbeschädigungen vermeiden.
Sollten Sie die Spielstände und Savegames verloren haben, können Sie noch eine Datenrettungssoftware ausprobieren, um die PS4 - Festplatte zu scannen. Jetzt laden Sie EaseUS professionelle Datenrettungssoftware herunter und lassen Sie sich helfen, in nur 3 Schritten gelöschte PS4 Spieldaten wiedeherstellen zu können.
Schließen Sie die PS4 Festplatte mit Ihrem Windows-Computer an, auf dem EaseUS Data Recovery Wizard installiert wird. Und setzten Sie fort. Die auf die Festplatte gespeicherten(nicht übergeschriebenen) Dateien können noch wiederhergestellt werden.
Schritt 1. Starten Sie das Programm und wählen Sie die Festplatte aus, die Sie wiederherstellen wollen. Dann klicken Sie „Scan“.
Schritt 2. Nach dem Scan schauen Sie die im Verzeichnisbaum gelisteten Daten in der Vorschau und wählen Sie die gewünschten aus. Sollten Sie Ihre gewünschten Dateien nicht finden, filtern Sie nach den spezifischen Dateitypen oder suchen Sie den Datennamen im Suchfeld. Weitere Daten könenn Sie in „RAW“ Ordner herausfinden.
Schritt 3. Dann klicken Sie auf „Wiederherstellen“. Es wäre besser, die geretteten Daten am anderen Speicherort zu speichern, um Daten-Überschreibung zu vermeiden.
Related Articles
Wie verwendet man Windows File Recovery unter Windows 10/11 [2024 Anleitung]
SanDisk Recovery: Top 10 Kostenlose Sofware zur SanDisk Datenrettung in 2024
Daten auf beschädigten sektoren unter windows wiederherstellen
Hier sind die Lösungen zur Behebung von EAC3 Audio nicht unterstützt