Zusammenfassung:
Haben Sie eine Fehlermeldung 'Es befindet sich kein Medium im Gerät' bekommen? Versuchen Sie, das Problem zu beheben, wenn der Fehler auftritt und daran verhindern, Ihr USB-Laufwerk oder andere Geräte zu formatieren.
“Fehler beim virtuellen Datenträgerdienst: Es befindet sich kein Medium im Gerät" und "Es befindet sich kein Medium im angegebenen Gerät" sind zwei ähnliche Fehlermeldungen, die das gleiche Problem anzeigen. Die erste Meldung erscheint immer, wenn Sie versuchen, ein USB-Flash-Laufwerk mit dem HP USB Disk Storage Format Tool zu formatieren, während die zweite Meldung immer erscheint, wenn Sie versuchen, Ihr USB-Gerät mit dem Befehl diskpart zu bereinigen.”
Wenn einer dieser beiden Fehler auftritt, werden Sie die folgenden Symptome feststellen:
Symptome von dem Fehler:
Mögliche Gründe von dem Fehler:
Was führt zu diesem Fehler? Wir haben einige Hauptgründe gefunden.
"Es befinden sich keine Medien im (angegebenen) Gerät" ist eine Fehlermeldung, die in der Regel auftaucht, wenn Sie ein USB-Laufwerk oder andere Geräte mit dem HP USB Disk Storage Format Tool formatieren möchten. Das Problem kann aus verschiedenen Gründen auftreten und ist bei vielen Benutzern aufgetreten. Hier finden Sie zuverlässige Lösungen, die Ihnen helfen können, den Fehler "Es befinden sich keine Medium im Gerät" zu beheben, ohne dass Daten verloren gehen.
1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf dem Windows Symbol und wählen Sie "Datenträgerverwaltung"aus.
2. Wählen Sie Ihr USB-Laufwerk aus und klicken Sie auf "Aktion" > "Datenträger neu einlesen".
3. Starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie den Zustand von dem Laufwerk in der Datenträgerverwaltung. Wenn das Laufwerk richtig angezeigt wird, können Sie jetzt das formatieren.
1. Öffnen Sie wieder die Datenträgerverwaltung.
2. Finden Sie das USB-Laufwerk. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das USB-Laufwerk und wählen Sie "Treibersoftware aktualisieren" aus.
3. Im geöffneten Fenster wählen Sie die Option "Automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen" aus.
Um den Treiber erneut zu installieren wählen Sie "Deinstallieren..." aus. Dann entfernen Sie das Laufwerk und starten Sie den Computer neu. Nach dem Neustart schließen Sie das USB-Laufwerk wieder an den PC an und überprüfen Sie, ob das Problem gelöst wird.
MBR ist die erste Sektor auf einem Datenträger. Wenn Sie einen MBR-Datenträger haben, aber MBR beschädigt ist, kann das Laufwerk auch nicht richtig funktionieren. In diesem Fall können Sie MBR neu einbauen. Mit EaseUS Partition Master können Sie den Einbau einfach ausführen. Mit nur einigen Klicks können Sie MBR neu einbauen und wieder auf das USB-Laufwerk zugreifen.
Sie können sich auch an einer Software zur USB Reparatur wenden. Viele Hersteller haben effektive Tools zur Reparatur entwickelt, z.B., JetFlash Online Recovery. Das Tool ist für Transcend JetFlash USB-Laufwerke entwickelt und kann viele Fehler auf dem Datenträger beheben. Deswegen suchen Sie zuerst Online, ob der Hersteller von Ihrem Laufwerk auch ein solches Tool entwickelt haben.
Nachdem Sie die Lösungen ausgeführt haben, kann sich der Datenträger in folgenden drei Zuständen befinden.
Beim ersten Fall heißt das, Sie haben das Problem erfolgreich gelöst. Bei dritten Fall empfehlen wir Ihnen, das Laufwerk an einem Service-Anbieter absenden, um das Laufwerk zu reparieren. Wenn der Datenträger als RAW angezeigt wird, führen Sie den folgenden zwei Schritten durch, um den Zustand auf den normalen zu bringen und wieder auf das Laufwerk zuzugreifen. Daten auf dem RAW USB-Laufwerk retten und den Datenträger formatieren
Wenn der USB-Stick als 0 Bytes oder RAW anzeigt wird, brauchen Sie in diesem Fall eine professionelle EaseUS Datenrettungs-Software, um Ihre Daten auf dem Datenträger zu retten und auf einem anderen Ort zu speichern. EaseUS Data Recovery Wizard kann Ihnen helfen, Ihre Daten einfach und schnell zu retten.
⬇️Laden Sie die Software herunter und folgen Sie den Schritten.
1. Schließen Sie das Laufwerk durch ein Kabel an den Computer an. Wählen Sie den Speicherplatz aus, wo Sie Ihre Daten verloren haben. Dann klicken Sie auf Scan und beginnen Sie mit der Suche.
2. Das Programm listet zunächst alle gelöschten Dateien auf dem Laufwerk auf. Dann wird es noch den ganzen Datenträger ausführlich scannen, um noch mehr Dateien zu finden. Wenn alle gewünschten Dateien gefunden werden, stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.
3. Jetzt sehen Sie die Vorschau. Filtern Sie die Scan-Ergebnisse, suchen Sie durch den Verzeichnisbau auf der linken Seite und wählen Sie Ihre Daten zur Wiederherstellung aus. Wenn Sie Ihre Daten im Verzeichnisbaum nicht auffinden, klicken Sie oben auf „RAW“ Ordner, um Dateien zu durchuchen, deren Metadaten beschädigt oder verloren gegangen sind. Wählen Sie Ihre gewünschten Daten aus und klicken Sie dann auf Wiederherstellen.
1. Lassen Sie das USB-Laufwerk immer an den Computer anschließen. Dann öffnen Sie Datenträgerverwaltung.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Speicherkarte und wählen Sie "Formatieren..." aus. Dann stellen Sie die Informationen für die Formatierung ein und führen Sie diesen Vorgang durch.
Meistens ist "USB Stick kein Medium" ein Zustand Ihres USB-Laufwerks, der darauf hinweist, dass Ihr Gerät beschädigt ist. Wenn die oben genannten Lösungen Ihr USB-Flash-Laufwerk nicht nutzbar machen konnten, ist Ihr Gerät wahrscheinlich defekt und Sie müssen es reparieren oder ersetzen. Wir hoffen, dass eine der Lösungen für Sie hilfreich sein kann.
Nach dem Lesen der hier vorgestellten Methoden haben Sie Ihr Problem vielleicht schon gelöst. Wenn Sie weitere Fragen haben, lesen Sie die folgenden Antworten:
1. Wie können Sie das Problem "Es befinden sich keine Medien im angegebenen Gerät" beheben?
Es gibt vier Methoden, um dieses Problem zu beheben:
1. Scannen Sie den problematischen Datenträger neu und starten Sie Ihren Computer neu.
2. Installieren Sie den Gerätetreiber neu oder aktualisieren Sie ihn einfach.
3. Erstellen Sie den MBR mit einem Partitionsmanager eines Drittanbieters neu.
4. Suchen Sie ein USB-Reparaturprogramm, das Ihnen hilft, das Problem zu lösen.
2. Wie wird der Fehler "USB zeigt kein Medium in der Datenträgerverwaltung" behoben?
Die folgenden Methoden werden Ihnen helfen, den Fehler "USB zeigt keine Medien in der Datenträgerverwaltung" zu beheben:
1. Versuchen Sie, einen Experten oder einen USB-Laufwerk-Reparaturdienst zu finden.
2. Schließen Sie das USB-Laufwerk erneut an Ihren PC an oder starten Sie Ihren PC neu.
3. Aktivieren Sie das USB-Laufwerk in der Geräteverwaltung.
4. Überprüfen Sie den USB mit dem Befehl CHKDSK.
3. Was verursacht das Problem "Es befindet sich kein Medium im angegebenen Gerät"?
Dies ist ein häufiges Problem bei Windows-Benutzern, das durch einen beschädigten Master Boot Record, einen E/A-Gerätefehler, andere physische Schäden oder andere Situationen verursacht werden kann.
4. Kann ich die Daten von einem unzugänglichen USB-Laufwerk wiederherstellen?
Sie können Daten von einem unzugänglichen USB-Flash-Laufwerk mit EaseUS Data Recovery Wizard wiederherstellen. Sie benötigen nur drei Schritte, um verlorene Dokumente, Bilder und Videos von diesem USB-Flash-Laufwerk einfach wiederherzustellen.
Related Articles
MMC.exe Fehler | MMC.exe kann nicht gestartet werden
Top 6 Festplatte Datenrettung Freeware für - Mit Anleitung
Was bedeutet der Fehler 0x80070570 und wie wird er behoben [Kurzer Leitfaden]
Wie kann man Stardew Valley speichern? (Auf PC/Mobile/Switch)