Zusammenfassung:
Hier erhalten Sie Lösungen für verschwundene Windows 11/10 Schnellzugriff Dateien und Ordner, die in den Gruppen 'Häufig verwendetet Ordner' und 'Zuletzt verwendete Dateien' fehlen. Wenn Sie die Elemente im Speicherort des Schnellzugriffsordners dauerhaft gelöscht haben, können Sie mit EaseUS Data Recovery Wizard die verschwundenen Dateien aus dem Schnellzugriff im Datei-Explorer wiederherstellen.
Fall 1: "Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Dateien und Ordner unter "Schnellzugriff" sowohl aus den "Häufig verwendeten Ordnern" als auch aus den "zuletzt verwendeten Dateien" verschwunden sind. Ich weiß nicht mehr, was ich gemacht habe. Können Sie mir sagen, wie ich das Problem beheben und meine Dateien wiederherstellen kann? Ich kann nicht einmal nach einigen der angehefteten Dateien am ursprünglichen Speicherort suchen."
Fall 2: "Ich habe seit dem Upgrade auf Windows 11/10 ein seltsames Problem mit angehefteten Ordnern im Schnellzugriff. Die Ordner im Schnellzugriff sind verschwunden." (aus TechNet)
Sind Sie auch von diesen Problemen betroffen? Wenn Sie den Windows 10 Schnellzugriff wiederherstellen wollen, können wir Ihnen einige Lösungen anbieten.
Nach dem Upgrade auf Windows 11/10 können Sie die Funktion namens Schnellzugriff im Datei-Explorer finden. Der Schnellzugriff zeigt Computerdateien in zwei Gruppen an - "Häufig verwendete Ordner" und "Zuletzt verwendete Dateien". Deswegen können Benutzer schnell auf ihre gewünschten Dateien und Ordner zugreifen. Aber manchmal kann das auch nicht richtig funktionieren. Windows 11/10 Benutzer können manchmal auf einen Fehler gestoßen sein, Dateien und Ordner sind beim Schnellzugriff verschwunden.
Wenn im Schnellzugriff dauerhaft gelöschte Dateien oder Ordner nicht angezeigt werden, wird diese Lösung empfohlen. Die Wahrheit ist, dass Sie keine Datei direkt aus ihrem Bereich löschen können. Aber entfernte Dateien werden nicht mehr angezeigt. Das ist der Grund, warum einige von Ihnen sie nicht sehen.
Ein anderer möglicher Grund für das Problem ist, dass die originalen Daten aus Versehen gelöscht, formatiert oder sind wegen anderer Gründe verloren gegangen sind. In diesem Fall können Sie durch eine kostenlose Datenrettungssoftware die verschwundenen Daten zurückholen. EaseUS Data Recovery Wizard Free kann Ihnen helfen. Diese einfach zu bedienende Software kann aktuelle Dateien in nur drei Schritten wiederherstellen. Sie kann Dateien wie Fotos, Bilder, Audios und Videos von einem USB-Stick, einer Festplatte und einer externen Festplatte wiederherstellen.
1. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard. Wählen Sie den Speicherort aus, wo Sie früher die gelöschten Dateien gespeichert haben. Klicken Sie auf "Scan".
2. EaseUS Data Recovery Wizard listet zunächst gelöschten Dateien auf. Dann wird noch einmal den gesamten Speicherplatz durchleuchtet, um wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden. Sind die von Ihnen gewünschten Dateien bereits in der Liste? Stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.
3. Nach dem Scan werden die gefundenen Daten aufgelistet. Sie können die gelöschten Dateien durch den Verzeichnisbaum links finden, bestimmte Dateitypen filtern oder nach dem Dateinamen mit der Suchfunktion oben rechts suchen. Ebenso können Sie oben unter „RAW“ Ordner Dateien durchschauen, deren Dateinamen und/oder Verzeichnisstruktur abhanden gekommen ist. Dann wählen Sie die gewünschten Dateien aus und klicken Sie auf Scan.
Zum Anheften von Ordnern an den Schnellzugriff:
Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die gewünschten Dateien und wählen Sie "An Schnellzugriff anheften".
Manchmal tritt das Problem auf, wenn eine Fehlbedienung die Gruppierung für den Schnellzugriff deaktiviert. Und um die verschwundenen zuletzt verwendeten Elemente zurückzubekommen, haben Sie drei Möglichkeiten.
Manche Benutzer glauben, auch wenn sie durch den Schnellzugriff auf einige Ordner und Dateien schnell zugreifen können, wird diese Funktion auch persönliche Daten anderen Leuten anzeigen. Deswegen wollen sie den Windows 11/10 Schnellzugriff deaktivieren. Führen Sie folgende Schritte durch.
Schritt 1. Drücken Sie Windows + R und starten Sie Explorer unter Windows 11/10
Schritt 2. Klicken Sie auf "Ansicht" > "Optionen" > "Allgemein";
Schritt 3. Sehen Sie "Datenschutz" > deaktivieren Sie die Wahl "Zuletzt verwendete Dateien im Schnellzugriff anzeigen" und "Häufig verwendete Ordner im Schnellzugriff anzeigen";
Schritt 4. Speichern Sie die Änderung. So können Sie Schnellzugriff unter Windows 11/10 deaktivieren.
Schritt 5. Dann folgen Sie den Schritten 1 - 3 und aktivieren Sie wieder die zwei Optionen.
Schritt 1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Schnellzugriff.
Schritt 2. Klicken Sie auf "Optionen" und dann auf die Registerkarte "Ansicht".
Schritt 3. Klicken Sie auf "Ordner zurücksetzen" und dann auf "OK".
Schritt 1. Erstellen Sie eine neue Textdokument und klicken Sie auf “Datei” > “Speichern unter”;
Schritt 2. Ganz oben sehen Sie den Pfad der Datei. Rechtsklicken Sie auf den Pfad > wählen Sie “Adresse bearbeiten”;
Schritt 3. Löschen Sie die Informationen in der Text Dokument > geben Sie folgende Informationen ein:
shell:::{22877a6d-37a1-461a-91b0-dbda5aaebc99}
Schritt 4. Drücken Sie Enter. Auf diese Weise können Sie häufig genutzte Ordner wieder im Schnellzugriff finden.
Anheften: Rechtsklicken Sie auf den Ordner, den Sie im Schnellzugriff anzeigen möchten, und wählen Sie "An Schnellzugriff anheften" aus.
Entfernen: Wenn Sie eine Datei oder einen Ordner nicht mehr im Schnellzugriff anzeigen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Aus Schnellzugriff entfernen" aus.
Anpassen: Wenn Sie nur angeheftete Dateien anzeigen möchten, können Sie der Option 1 folgen und im Abschnitt „Datenschutz“ die Kontrollkästchen deaktivieren. Wenn Sie den Datei-Explorer nur mit "Dieser PC" öffnen möchten, wechseln Sie zur Registerkarte "Ansicht" und wählen Sie "Optionen" aus. Wählen Sie die Option "Dieser PC" neben „Datei-Explorer öffnen für“.
1. Gibt es noch andere Methoden, um eine Datei oder ein Programm direkt zu öffnen?
Wenn Sie schnell auf einen gewünschten Ordner oder ein Programm zugreifen wollen, können Sie auch diesen Ordner an die Taskleiste anheften.
Schritt 1. Mit dem Rechtsklick auf die Taskleiste wählen Sie "Symbolleisten" aus. Dann wählen Sie "Neue Symbolleiste...".
Schritt 2. Wählen Sie den gewünschte Odner aus und klicken Sie auf "Ordner auswählen".
Schritt 3. Wenn Sie ein Programm an die Taskleiste anheften wollen, öffnen Sie zuerst das Programm. Mit dem Rechtsklick auf das Programm wählen Sie "An Taskleiste anheften" aus.
2. Wie kann ich gewünschte Dateien und Ordner in Windows Schnellzugriff hinzufügen?
Schritt 1. Öffnen Sie Datei-Explorer.
Schritt 2. Gehen Sie zum Ordner, welchen Sie an Schneffzugriff anheften wollen oder in welchem die gewünschten Dateien gespeichert werden.
Schritt 3. Mit dem Rechtsklick auf die Datei oder den Ordner wählen Sie "An Schnellzugriff anheften" aus.
Related Articles
Wie kann man OneNote gelöschte Notizen wiederherstellen?
Wie kann man Daten aus dem PC mit BSoD Fehler retten?
[7 Lösungen] Ungültiger Wert für Registrierung beim Öffnen der Fotos
Wie kann man Formatierung unter Windows abbrechen?