Zusammenfassung:
Machen Sie sich Sorgen über den möglichen Datenverlust durch Cyberangriffe? Dann können Sie Ihre Macbook-Daten mit der in das System integrierten Time Machine-Funktion schützen. Sie können bei Bedarf einzelne Dateien sichern, wiederherstellen und auch kopieren. Bewahren Sie jedoch immer mehrere Backups von Geräten auf, abgesehen von den regulären Backups mit Time Machine.
Machen Sie sich Sorgen über den möglichen Datenverlust durch Cyberangriffe? Möchten Sie sicherstellen, dass wertvolle Informationen sicher aufbewahrt werden, falls das System beschädigt wird? In diesem Fall ist die Einrichtung von Time Machine auf Ihrem Mac eine hervorragende Idee. Sie müssen auch wissen, wie Sie Daten sichern und die erforderlichen Dateien jederzeit wiederherstellen können.
Time Machine ist eine der beeindruckendsten Funktionen des Mac. Die eingebaute Sicherungsfunktion hilft Benutzern dabei, alles, was sie wollen, mit Leichtigkeit zu sichern. In diesem Beitrag erklären wir das Einrichten und Sichern von Daten auf Ihrem Mac mit Time Machine.
Time Machine ist eine hervorragende integrierte Funktion, die in macOS eingebettet ist. Es wurde 2008 als Teil des Systems eingeführt und ist jetzt auf allen Macs verfügbar. Mit dieser Funktion können Benutzer Daten auf einer externen Festplatte sichern. Time Machine kann die komplette Festplatte, einzelne Dateien oder Fotos sichern.
Time Machine kann verwendet werden, um persönliche Daten zu sichern. Dazu gehören Fotos, Apps, E-Mails, Musik, Dokumente, Videos usw. Sie können die Daten schnell an ihrem ursprünglichen Speicherort im System wiederherstellen.
Beim Einrichten von Time Machine auf dem System können Sie sicherstellen, dass Backups automatisch ausgeführt werden. Die Sicherung erfolgt nach einem bestimmten Zeitplan. Alternativ können Sie die Sicherung auch manuell durchführen. Sie müssen die unter macOS 10.5 und höher verfügbare Time Machine-App verwenden, um die Funktion nutzen zu können.
Wenn Sie mehr über Time Machine Backup erfahren möchten, lesen Sie die folgenden Artikel:
Fragen Sie sich, wie Sie Time Machine auf Ihrem Mac einrichten? Das Einrichten dieser hervorragenden Funktion bedeutet im Wesentlichen, sie zu aktivieren. Werfen Sie einen Blick auf diese einfachen Schritte, die Sie befolgen müssen:
Schritt 1. Wählen Sie das Apple-Symbol in der Menüleiste aus. Klicken Sie auf die Option „Systemeinstellungen“.
Schritt 2. Wählen Sie nun das Symbol „Time Machine“ aus.
Schritt 3. Klicken Sie auf die Registerkarte „Sicherungsfestplatte auswählen“. Hier müssen Sie die Festplatte auswählen, auf der Sie den Mac mit Time Machine sichern möchten.
Schritt 4. Denken Sie jetzt daran, das Kontrollkästchen Automatisch sichern anzukreuzen. Auf diese Weise wird die Sicherung automatisch auf die Festplatte Ihrer Wahl durchgeführt.
Schritt 5. Die Sicherung beginnt fast sofort. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie den manuellen Weg gehen. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Time Machine-Symbol in der Menüleiste anzeigen".
Schritt 6. Wählen Sie dort das Symbol „Time Machine“ aus. Drücken Sie danach die Option „Jetzt sichern“. Jetzt ist die Time Machine eingerichtet und bereit, den Mac über Time Machine zu sichern.
Sie können den Mac jedoch auch dann verwenden, wenn die Sicherung im Hintergrund ausgeführt wird. Stellen Sie sicher, dass eine externe Festplatte mit dem Mac verbunden ist, während Sie die Sicherung über Time Machine aktivieren.
Hatten Sie kürzlich den Albtraum, wichtige Dateien aufgrund fehlender Sicherungen zu verlieren? Vielleicht haben Sie es von einem Ihrer Kollegen gehört. Schon die Vorstellung eines solchen Szenarios reicht aus, um Angst und Nervosität zu erzeugen. Einige Mac-Benutzer sind jedoch möglicherweise immer noch skeptisch und denken darüber nach, wie wichtig es ist, Daten regelmäßig zu sichern.
Für diese Benutzer finden Sie hier eine Liste mit Gründen, warum die regelmäßige Sicherung Ihres Mac von größter Bedeutung ist. Schau mal:
Möchten Sie Dateien aus der über Time Machine erstellten Sicherung wiederherstellen? Sehen Sie sich in diesem Fall die unten aufgeführten Schritte an:
Schritt 1. Gehen Sie zum Apple-Symbol auf dem Bildschirm und wählen Sie die Option „Systemeinstellungen“.
Schritt 2. Tippen Sie auf das Symbol „Time Machine“ und aktivieren Sie das Kontrollkästchen „Time Machine in der Menüleiste anzeigen“.
Schritt 3. Wählen Sie das Symbol „Time Machine“ in der Menüleiste. Drücken Sie die Option „Enter Time Machine“.
Schritt 4. Wählen Sie den gewünschten Ordner oder die gewünschte Datei und wählen Sie die Option „Wiederherstellen“. Die Time Machine stellt die Datei oder den Ordner am ursprünglichen Speicherort wieder her, von dem sie kopiert wurde.
Weitere Informationen zum Wiederherstellen von Time Machine finden Sie hier:
Einige wichtige Dateien auf dem Mac verloren? Wenn ja, müssen Sie verstehen, wie Sie von Time Machine wiederherstellen, und dieser Artikel enthält eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die erklärt, wie das geht!
Sicherstellen zu wollen, dass das Time Machine-Backup reibungslos verläuft, ist nicht abwegig. Dazu können Sie die unten vorgeschlagenen Tipps übernehmen:
Verschiedene Szenarien können zu Problemen beim Sichern von Daten mit Time Machine führen. Deshalb ist es besser, diese Situationen zu kennen und die möglichen Lösungen anzuwenden. Sehen Sie sich die hier aufgeführten häufigen Probleme an:
Verschiedene Gründe können zu Störungen bei Time Machine-Sicherungen führen. Dies kann beispielsweise daran liegen, dass Sie auf eine neuere macOS-Version aktualisiert wurden oder das Betriebssystem nicht aktualisiert wurde. Es kann auch an einem fehlerhaften Backup-Laufwerk oder zu wenig Speicherplatz auf dem Laufwerk liegen.
Wenn es ein Problem mit der Berechtigung der externen Festplatte gibt, können Benutzer keine Daten auf dieser Festplatte sichern. In diesem Fall ist es unerlässlich, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
Dazu müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:
Wenn Sie jedoch gelöschte Time Machine-Backups wiederherstellen möchten, müssen Sie sich an die Datenwiederherstellungssoftware von Drittanbietern wenden. In diesem Teil verwenden wir den EaseUS Data Recovery Wizard für Mac als Beispiel, um Ihnen zu zeigen, wie Sie gelöschte Time Machine-Backups wiederherstellen können. Laden Sie die Software über die Schaltfläche unten herunter, verbinden Sie Ihre Time Machine-Festplatte mit dem Mac und folgen Sie der Anleitung Schritt für Schritt, um gelöschte Dateien wiederherzustellen.
Schritt 1. Wählen Sie den Speicherort aus (es kann eine interne Festplatte/SSD oder ein Wechseldatenträger sein), an dem Sie Daten und Dateien verloren haben. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Scannen".
Schritt 2. EaseUS Data Recovery Wizard for Mac scannt sofort Ihr ausgewähltes Laufwerk und zeigt die Scan-Ergebnisse im linken Bereich an.
Schritt 3. Wählen Sie in den Scan-Ergebnissen die Datei(en) aus und klicken Sie auf die Schaltfläche „Wiederherstellen“, um sie wiederherzustellen.
Es besteht kein Zweifel, dass die Time Machine eine weit verbreitete Funktion des Mac ist. Mit dieser Sicherungsfunktion können Benutzer jetzt relativ einfach eine Sicherungskopie von Bildern, Videos, Dokumenten usw. erstellen. Dafür ist es jedoch unerlässlich, zu wissen, wie man Time Machine verwendet.
Das Einrichten und Aktivieren von Time Machine für die Sicherung ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Sie keine Daten verlieren. Abgesehen davon müssen Sie auch wissen, wie Sie die Sicherungsdateien wiederherstellen. Wenn Sie die im Artikel vorgeschlagenen Tipps befolgen, können Sie schnell eine erfolgreiche Time Machine-Sicherung durchführen.
Bei der Verwendung von Time Machine können jedoch mehrere Probleme auftreten. Deshalb ist es wichtig, sie zu kennen, damit Sie sie ohne Panik lösen können! Warten Sie nicht länger. Beginnen Sie noch heute mit der Sicherung Ihres Mac!
Stellen Sie sicher, dass Sie eine von Time Machine unterstützte Backup-Festplatte verwenden. Wenn Sie kein Netzwerk-Backup-Volume verwenden, vergewissern Sie sich, dass Ihr Backup-Volume direkt mit Ihrem Mac verbunden ist, nicht über einen USB-Hub oder ein anderes Gerät. Wenn Ihre Backup-Festplatte direkt mit Ihrem Mac verbunden ist, verwenden Sie das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu reparieren.
Das erste Backup dauert bei Computern mit vielen Dateien und Apps eine Weile. Das Vorbereiten des Backups sollte nicht länger als 5 oder 10 Minuten dauern, wenn Ihr Mac neu ist und Sie kaum etwas darauf haben. Für uns dauerte das Warten von Time Machine auf das erste Backup nur etwa 10 Minuten für ein 10-GB-Backup.
Time Machine ist so konzipiert, dass es den normalen Betrieb Ihres Computers nicht stört. Wenn Ihr Mac ausgelastet oder heiß ist oder der Akku fast leer ist (nur Mac-Notebooks), verlangsamt sich Time Machine, bis Ihr Mac im Leerlauf, kühl oder aufgeladen ist.
Related Articles
Wie kann man gelöschte iMovie Videos wiederherstellen?
Wie kann man Mac Daten ohne Time Machine sichern? [3 Methoden]
8 Wege: Macbook Pro schwarzer Bildschirm reparieren
Nicht genügend Speicherplatz um macOS Sonoma zu installieren [4 bewährte Lösungen]