Wie kann man gelöschte Apps auf dem Mac wiederherstellen? [Gelöst]

Mako Aktualisiert am Apr 16, 2024 to Mac Daten wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Wenn Sie Apps auf Ihrem Mac aus Versehen gelöscht haben, können Sie gelöschte Apps auf dem Mac wiederherstellen? Ja, Sie brauchen nicht, diese gelöschten Apps neu zu installieren. In diesem Artikel können wir Ihnen zwei einfache und effektive Lösungen anbieten.

Kann man gelöschte Apps auf dem Mac wiederherstellen?

Nach einem macOS-Update oder einer Neuinstallation können Programme plötzlich von Ihrem Mac verschwinden. Einmal gab es einen macOS-Update-Bug, der dazu führte, dass Mac-Schreibtischdateien und -Icons verloren sind, einschließlich einiger installierter Programme. Außerdem können Mac-Benutzer ihre Apps in vielen anderen Fällen verlieren. Darunter haben wir die Hauptgründe für den Datenverlust der installierten Apps auf dem Mac aufgelistet.

  • Schäden durch Viren oder Malware
  • Falsch entfernte Apps beim Bereinigen des Mac-Speichers
  • Programme oder DMG-Dateien werden versehentlich in den Papierkorb gezogen
  • Die Apps werden mit Tastenkombinationen auf dem Mac dauerhaft gelöscht

Statt die Apps erneut von den Webseiten oder dem App Store erneut herunterzuladen, ist die direkte Wiederherstellung der gelöschten Apps viel einfacher und zeitsparender. Vor allem sind einige Benutzer daran gewöhnt, mit einer alten Programmversion zurechtzukommen, die nicht mehr zum erneuten Herunterladen verfügbar ist. Sie müssen die Originalkopie der Programmversion auf die übliche Art und Weise finden, die wir in Kürze vorstellen werden.

Lösung 1. Gelöschte Anwendung im Papierkorb wiederherstellen - 100% kostenlos

Sie können die kürzlich gelöschten Elemente, einschließlich eines installierten Programms auf dem Mac, immer im Ordner "Papierkorb" finden. Wenn Sie eine Anwendung vom Mac-Schreibtisch oder aus dem Launchpad löschen, werden sowohl die Installationsdateien als auch die Verknüpfung entfernt. Dies unterscheidet sich ein wenig von der Windows-Plattform, auf der Sie ein Programmsymbol gelöscht haben, wobei die Setup-Datei normalerweise noch im heruntergeladenen Ordner vorhanden ist.

Wenn es sich also nicht um eine dauerhafte Löschung handelt, versuchen Sie, die App im Papierkorb zu finden und sie wiederherzustellen.

Lesen Sie auch: Wie kann man dauerhaft gelöschte Dateien auf dem Mac wiederherstellen

Schritt 1. Öffnen Sie den Papierkorb, indem Sie auf das Papierkorbsymbol in der rechten Ecke des Docks auf Ihrem Mac klicken.

Schritt 2. Sie müssen nach dem gelöschten Programm oder der App suchen, die Sie gerade gelöscht haben. Sie können den Programmnamen direkt in der Suchleiste suchen.

Schritt 3. Nachdem Sie das Programm gefunden haben, klicken Sie es mit der rechten Maustaste an und klicken Sie auf Backup erstellen. Möglicherweise müssen Sie Ihren Admin-Benutzernamen und Ihr Passwort eingeben, um den Vorgang zu bestätigen.

Schritt 4. Suchen Sie die Anwendung, die Sie gerade wiederhergestellt haben, an ihrem ursprünglichen Speicherort.

Lösung 2. Gelöschte Apps mit Mac-Datenrettungssoftware wiederherstellen -100% funktioniert

Wenn die Apps durch einen Virenangriff, eine Deinstallationssoftware eines Drittanbieters oder ein problematisches macOS-Update gelöscht werden, befinden sich diese gelöschten Apps nicht im Papierkorb. Es sei denn, Sie hatten eine frühere Sicherung in iCloud, iTunes oder Time Machine Festplatte gemacht, können Sie nur auf einige Datenrettungsprogramm verlassen, die mit spezialisierten Daten-Scan und Rekonstruktion Technologie entwickelt wird.

Für eine professionelle, vertrauenswürdige und leistungsstarke Mac-Datenrettungssoftware empfehlen wir Ihnen EaseUS Data Recovery Wizard for Mac. Diese Software kann nicht nur die gelöschten Programme auf dem Mac wiederherstellen. Was mehr ist, für diejenigen, die Dateien, Fotos, Videos, Dokumente verloren, eine Festplatte oder ein externes Speichergerät auf einem Mac-Computer formatiert haben, können Sie auch mithilfe von EaseUS Mac-Datenrettungssoftware die verlorenen Daten einfach wiederherstellen.

Die Wiederherstellung einer Anwendung auf dem Mac ist mit der Software in nur drei Schritten möglich. Jetzt laden Sie diese Software kostenlos herunter und starten Sie die Wiederherstellung wie folgt.

Schritt 1. Wählen Sie den zu scannenden Ort

Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard for Mac und wählen Sie die Festplatte, SSD, SD-Karte, USB-Flash-Laufwerk oder TF-Karte, auf der Sie Daten verloren haben. Klicken Sie auf "Nach verlorenen Dateien suchen", um den Scanvorgang zu starten.

Schritt 2. Verlorene Mac-Daten filtern

Die Software wird automatisch nach verlorenen Daten auf dem MacBook/iMac scannen. Wenn der Scan abgeschlossen ist, filtern Sie die gewünschten Daten über die Schaltflächen "Typ" und "Pfad".

Schritt 3. Verlorene Daten oder Dateien wiederherstellen

Doppelklicken Sie auf eine Datei, um sie in der Vorschau anzuzeigen. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche "Wiederherstellen", um die verlorenen Daten an einem anderen Ort wiederherzustellen.

Was kann sonst noch helfen, ein vom Mac entferntes Programm wiederherzustellen?

Wie der Artikel zusammenfasst, gibt es zwei allgemeine Möglichkeiten, eine gelöschte App auf dem Mac wiederherzustellen. Die eine ist eine kostenlose Methode und die andere ist eine bewährte Methode. Sie sollten beide ausprobieren, um die Chance auf eine erfolgreiche Wiederherstellung der verlorenen App maximal zu erhöhen.

Vergessen Sie jedoch nicht das Backup, wenn Sie es vor der Löschung erstellt haben. Die erreichbaren Backup-Optionen auf dem Mac zum Sichern oder Synchronisieren von Programmdaten sind iCloud, iTunes und Time Machine Backup-Laufwerk.

Wenn Ihnen keine der Methoden geholfen hat, bleibt als letzter Ausweg der erneute Download von der offiziellen Website oder dem App Store. Bei vorinstallierten Apps, die Sie entfernt haben, können Sie sie vom Installationsmedium holen. Lesen Sie, wie Sie macOS von einem USB-Stick aus installieren können.