Zusammenfassung:
Kann ein Programm in Windows 10 nicht deinstalliert werden? Keine Sorge. In diesem Tutorial werden sechs Lösungen zum Deinstallieren von Programmen vorgestellt, die nicht deinstalliert werden können. Erfahren Sie, wie Sie die Deinstallation eines Windows 10-Programms erzwingen. Weiter lesen.
Im Allgemeinen können Benutzer Programme problemlos über „Programme hinzufügen oder entfernen“ in der Systemsteuerung, im Startmenü oder in den Windows-Einstellungen deinstallieren. Manchmal können jedoch Fehler auftreten. Lesen Sie die Korrekturen von EaseUS Software unten, um zu helfen.
Wenn Sie ein Programm unter Windows 10 nicht deinstallieren können, können Sie einen der sechs Tipps in diesem Tutorial ausprobieren, um ein Programm, das unter Windows 10 nicht deinstalliert werden kann, zwangsweise und korrekt zu deinstallieren.
Wenn Sie eine Anwendung nicht mit den integrierten Windows-Funktionen deinstallieren können, können Sie sich für Software von Drittanbietern entscheiden. EaseUS Todo PCTrans ist eine der schnellsten und sichersten Möglichkeiten. Es kann Ihnen dabei helfen, Programme korrekt und sicher von Ihrem Computer zu entfernen. Wenn das Programm außerdem nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird, kann es nicht deinstalliert werden. Der Vorteil dieses Tools besteht darin, dass es Ihnen zunächst dabei helfen kann, nicht ordnungsgemäß laufende Programme zu reparieren und diese anschließend sicher zu deinstallieren.
Stchritt 1. Wählen Sie Apps verwalten und klicken Sie auf "Start", um Ihre Apps sicher zu deinstallieren und Ihre beschädigten Apps zu reparieren.
Schritt 2. Alle auf Ihrem PC installierten Anwendungen werden aufgelistet, wählen Sie dann diejenige aus, die Sie deinstallieren oder reparieren möchten. (Wenn der Deinstallationsvorgang fehlschlägt, können Sie auf das kleine Dreieckssymbol klicken und "Löschen" wählen).
Schritt 3. Klicken Sie auf "Deinstallieren". (Wenn Sie Anwendungen reparieren möchten, klicken Sie auf das Symbol direkt hinter "Deinstallieren" und wählen Sie "Reparieren").
Installieren Sie es und deinstallieren Sie damit die Apps, die Sie nicht mehr benötigen.
Der Registrierungseditor ist ein Dienstprogramm, das mit Windows geliefert wird. Es kann auch beim Deinstallieren von Programmen helfen, ist aber etwas kompliziert. Es wird empfohlen, die folgenden Schritte auszuführen:
Starten Sie Ihren Computer neu, um die Änderungen zu übernehmen. Überprüfen Sie abschließend, ob das Programm von Ihrem Windows 10-Computer deinstalliert wurde.
Wenn Sie ein Programm unter Windows 10 nicht deinstallieren können, liegt dies möglicherweise daran, dass der Deinstallationsprozess Prozesse von Drittanbietern beeinträchtigt. Die Lösung besteht darin, Ihren Windows 10-Computer im abgesicherten Modus zu starten und dann das Zielprogramm im abgesicherten Modus zu entfernen.
Sie können Programme in Windows 10 auch mit dem Deinstallationsprogramm deinstallieren, das der Anwendung beiliegt. Die meisten Programme von Drittanbietern verfügen über integrierte Deinstallationsprogramme. Normalerweise befindet es sich im Stammordner der Anwendung. Folge den Anweisungen unten:
Helfen Ihnen diese Korrekturen? Zögern Sie nicht, diesen Artikel zu teilen, um anderen Benutzern zu helfen.
Microsoft stellt ein kostenloses Dienstprogramm zur Fehlerbehebung bei der Programminstallation und -deinstallation zur Verfügung. Wenn Sie die aktuelle Software nicht deinstallieren können, können Sie die folgenden Schritte versuchen:
Diese Methode soll Ihnen dabei helfen, Programme zu deinstallieren, die unter Windows 10 nicht deinstalliert werden können.
Sie können auch mögen:
Durch das Wiederherstellen Ihres Windows 10-Computers in einen früheren Zustand können alle Programme, die Sie kürzlich installiert haben, automatisch deinstalliert werden. Doch bevor Sie eine Systemwiederherstellung durchführen, sollten Sie vorher alle wichtigen Daten auf Ihrem Computer sichern.
Geben Sie „Systemwiederherstellung“ in das Suchfeld ein, wählen Sie „Wiederherstellungspunkt erstellen“ und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Systemwiederherstellung“, um den Anweisungen zum Wiederherstellen des vorherigen Zustands des Systems zu folgen.
Im Allgemeinen sollte das Schreiben eines Programms auf einem Windows-Computer unkompliziert sein. Wenn Sie ein Windows 10-Programm jedoch nicht über die Systemsteuerung, die Windows-Einstellungen und das Startmenü deinstallieren können, können Sie einen der sechs Tipps in diesem Tutorial ausprobieren, um die Deinstallation einer App oder eines Programms zu erzwingen, das sich unter Windows nicht deinstallieren lässt 10.
Teilen Sie diese Korrekturen, um mehr Benutzern dabei zu helfen, den Fehler „App oder Programm konnte nicht deinstalliert werden“ auf Windows 10-Computern zu beheben.
1. Wie deinstalliere ich ein Programm, das Windows 10 nicht deinstalliert?
Es ist eine einfache Aufgabe, wenn Sie die folgenden Schritte befolgen, um es auszuprobieren:
Schritt 1: Öffnen Sie das Startmenü > Klicken Sie auf „Einstellungen“ > „Apps auswählen“.
Schritt 2: Wählen Sie „Apps & Funktionen“ aus dem Menü.
Schritt 3. Wählen Sie die App aus, die Sie deinstallieren möchten > Klicken Sie auf die Schaltfläche „Deinstallieren“, die unter der ausgewählten App/dem ausgewählten Programm angezeigt wird.
2. Warum können einige Apps nicht deinstalliert werden?
Es gibt viele Gründe, warum die Software nicht deinstalliert werden kann. Die Einzelheiten sind wie folgt:
Das Programm läuft. Wenn das Programm ausgeführt wird, kann der Computer die Software nicht deinstallieren. Sie müssen das Programm schließen und anschließend deinstallieren.
Die Software ist beschädigt. Computerviren können die Software beschädigen oder beim Herunterladen kann es zu einem Unfall kommen, der dazu führt, dass die Software nicht normal deinstalliert werden kann.
Bedienungsfehler. Einige Benutzer löschen versehentlich wichtige Dateien im Zusammenhang mit der Software, ohne sorgfältig vorzugehen, was dazu führt, dass die Software nicht normal deinstalliert werden kann.
Registrierungsfehler. Die Registrierung ist eine sehr wichtige Komponente im Windows-System. Es speichert Softwareinstallationsinformationen und andere Systeminformationen. Wenn fehlerhafte Vorgänge oder Malware die Registrierung ändern, wird die Software nicht normal deinstalliert.
Problem mit Administratorrechten. Manche Software muss mit Administratorrechten deinstalliert werden. Wenn der Benutzer nicht über solche Rechte verfügt, kann die Software nicht erfolgreich deinstalliert werden.
3. Wie erzwinge ich die Deinstallation eines Programms in Windows 10 mit CMD?
Um ein Programm oder eine Anwendung über die Eingabeaufforderung zu deinstallieren, müssen Sie die Eingabeaufforderung zunächst als Administrator ausführen:
1. Geben Sie „cmd“ in das Suchfeld von Windows 10 ein > Wählen Sie die Anwendung „Eingabeaufforderung“ > Klicken Sie auf „Als Administrator ausführen“.
2. Geben Sie an der Eingabeaufforderung wmic ein und drücken Sie die Eingabetaste.
3. Sie sehen die Eingabeaufforderung wmic: root\clic>, um zu bestätigen, dass der Windows-Verwaltungsinstrumentationsprozess bereit ist.
3. Geben Sie bitte den Produktnamen ein und drücken Sie die Eingabetaste, um eine Liste der auf Ihrem Computer installierten Programme zu erhalten.
5. Alle Apps und Programme werden angezeigt. Führen Sie den folgenden Befehl aus, um das Zielprogramm zu deinstallieren: Produkt, wobei Name = „Programmname“ ist, rufen Sie uninstall auf.
6. Anschließend werden Sie von Windows aufgefordert zu bestätigen, ob Sie fortfahren oder den Befehl ausführen möchten. Geben Sie Y ein, um Ihre Aktion zu bestätigen, und drücken Sie dann die Eingabetaste.
Related Articles
Adobe Photoshop auf andere Festplatte verschieben
Wie verschiebe ich Microsoft SQL Server Compact auf neuen PC? [2024 Ultimativer Leitfaden]
Dropbox bleibt bei der Synchronisierung/Indexierung unter Windows stecken (behoben)
Freigeben von Dateien zwischen Computern in Windows 7 [7 Wege]