Zusammenfassung:
Wollen Sie Microsoft Excel auf ein Laufwerk kopieren oder auf einen neuen Computer übertragen? Mithilfe von EaseUS Software zur Datenübertragung können Sie das Kopieren einfach schaffen und dann das Programm von dem Laufwerk starten.
Microsoft Excel auf ein Laufwerk zu verschieben, ist eine effektive Lösung, wenn Sie den Speicherplatz auf einer Festplatte einfach schaffen wollen. Aber das Programm kann nicht einfach auf einen anderen Datenträger kopiert werden. Wenn die Einträge in der Windows Registrierung fehlen, kann das Programm nicht funktionieren. Die Office-Programme wie Excel müssen auch nach der Übertragung noch aktiviert werden. Deswegen brauchen Sie eine andere Lösung für die Übertragung auf einen neuen Computer oder eine Festplatte.
Sie brauchen nur eine effektive Software zur Datenübertragung. EaseUS Todo PCTrans wird empfohlen. Diese Software kann Programme wie MS Office, QuickBooks, Adobe Programme, Steam Spiele einfach und schnell auf einen anderen Ort übertragen. Die Software bietet Ihnen drei Modi für den Datenumzug: Datenübertragung von einem PC auf einen anderen, von einer Festplatte auf eine andere oder mit einer Image-Datei ausführen.
Die Funktion "Lokale Übertragung" können Sie die installierten Programme einfach und bequem auf eine andere Festplatte verschieben. Jetzt laden Sie EaseUS Todo PCTrans herunter und starten Sie das Kopieren wie folgt.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Todo PCTrans.
Schritt 2. Wählen Sie "Microsoft Office" als die zu übertragende Anwendung und dann das Ziellaufwerk aus.
Schritt 3. Warten Sie, bis der Vorgang abgeschlossen ist.
Wenn Sie Excel auf einem anderen Computer weiter benutzen wollen, können Sie das Programm mit der Funktion "PC zu PC" auf den neuen PC übertragen.
Schritt 1. EaseUS Todo PCTrans starten und den Übertragungs-Modus auswählen
Installieren Sie EaseUS Todo PCTrans auf beiden Computern und starten Sie die Software auf den PCs.
Im linken Bereich wählen Sie "Datenübertragung" aus.
Wählen Sie „Direkt übertragen“ und klicken Sie auf „Nächster Schritt“, um fortzufahren.
Schritt 2. Einrichten des neuen PCs
Laden Sie EaseUS Todo PCTrans herunter und starten Sie es auf dem neuen Computer; wählen Sie „ Das ist der neue PC“ und klicken Sie auf „ Nächster Schritt“.
Wählen Sie „Direkt übertragen“ und klicken Sie auf „ Nächster Schritt“, um fortzufahren.
Wählen Sie „ Netzwerk“ und klicken Sie auf „ Nächster Schritt“, um fortzufahren. Dadurch wird der alte PC automatisch gescannt. (Stellen Sie sicher, dass die beiden PCs mit demselben LAN verbunden sind).
Schritt 3. Wählen Sie das gewünschte Office für die Übertragung.
Bewegen Sie den Mauszeiger auf „Anwendungen“, wählen Sie Microsoft Office und klicken Sie auf „Übertragen“.
Warten Sie, bis der Übertragungsvorgang abgeschlossen ist, und klicken Sie dann auf „OK“.
Schritt 4. Den Produktschlüssel speichern, um Microsoft Office zu aktivieren.
Kehren Sie zur Benutzeroberfläche zurück, klicken Sie auf „Weitere Tools“ und wählen Sie „Produktschlüssel“.
Klicken Sie in der Liste auf „Kopieren“, um den Aktivierungsschlüssel zu speichern.
Related Articles
PC zu PC: Windows 7 auf anderen PC übertragen
Übertragen und Migrieren von Microsoft Visual Studio 2010-Tools auf einen neuen PC
So übertragen Sie das Eigentum an einem Google Drive-Ordner