Zusammenfassung:
In dieser Anleitung erklären wir, was eine Hosts Datei ist und wo Sie diese Datei finden können. Außerdem zeigen wir Ihnen, wie Sie eine fehlende Hosts Datei mit einer Datenrettungssoftware wiederherstellen.
Die Hosts-Datei ist eine Computerdatei, die in einem Betriebssystem zur Zuordnung von Hostnamen zu IP-Adressen verwendet wird. Die hosts-Datei ist eine reine Textdatei und wird traditionell hosts genannt.
Aus verschiedenen Gründen kann es notwendig sein, die hosts-Datei auf Ihrem Computer zu aktualisieren, um eine Website anhand ihres Domänennamens korrekt aufzulösen. Der häufigste Grund dafür ist die Möglichkeit, Webinhalte unmittelbar nach dem Kauf eines neuen Domänennamens oder der Übertragung eines bestehenden Domänennamens auf einen anderen ISP (Internet Service Provider) anzuzeigen oder zu veröffentlichen. Neue und übertragene Domainnamen haben eine Verzögerungszeit, die zwischen einigen Stunden und einigen Tagen liegen kann. Während dieser Zeitspanne verbreiten sich die neuen oder übertragenen Domain-Informationen im Internet und sind in der Regel nicht verfügbar.
Hier ist ein Beispiel für einen Eintrag in der hosts-Datei:
127.0.0.1 localhosts #loopback
Wir verwenden den obigen Code als Beispiel, da er fast immer in jeder hosts-Datei enthalten ist. Ein anderes Beispiel wäre ähnlich wie der folgende Eintrag:
{67.225.187.61} {liquidweb.com} {#Liquid Web}
Der Speicherort der Hosts-Datei ist je nach Betriebssystem unterschiedlich. Die typischen Speicherorte sind unten angegeben.
Die \etc\hosts Datei kann nur von einem Windows-Administrator bearbeitet werden. Hier ist eine kurze Anleitung über die Bearbeitung einer hosts-Datei:
Viele Windows Benutzer haben berichtet, dass die Hosts-Datei in Windows fehlt oder verschwunden ist. Wegen des Virenangriff oder menschlicher Fehler können die wichtigen Hosts Dateien auf ihren Computer verloren gehen. Aber wenige Windows Benutzer kennen, wie sie verloren gegangene Daten wiederherstellen können. In diesem Artikel können wir Ihnen eine Lösung geben.
Wenn Sie auf einen Datenverlust der Hosts Dateien gestoßen sind, empfehlen wir Ihnen eine Datenrettungssoftware - EaseUS Data Recovery Wizard Free. Mithilfe der Software können Sie die Hosts Dateien auffinden und wiederherstellen.
Laden Sie die kostenlose Software herunter und beginnen Sie mit der Datenrettung.
1. Starten Sie die Software und wählen Sie den Speicherplatz aus, wo Sie Ihre Daten verloren haben. Dann beginnen Sie mit der Suche, in dem Sie auf Scan klicken. Wenn diese Dateien früher auf einer externen Festplatte gespeichert wurden, sollten Sie zuerst den Datenträger mit dem PC verbinden.
2. Das Programm scannt zunächst oberflächlich nach gelöschten oder verlorenen Daten. Dann werden noch einmal alle Sektoren auf dem Laufwerk gescannt, um mehr Daten zu finden. Auch wenn das Dateisystem des Datenträgers schon "Raw" ist, kann diese Software auch die verschwundenen Dateien auffinden
3. Nach dem Scan werden die gefundenen Daten aufgelistet. Durch den Verzeichnisbaum links, das Filtern bestimmter Dateitypen können Sie Ihre verlorene Daten schneller finden. Oder suchen Sie nach dem Dateinamen mit der Suchfunktion oben rechts. Ebenso können Sie oben unter „RAW“ Ordner Dateien durchschauen, deren Dateinamen und/oder Verzeichnisstruktur abhanden gekommen ist. Betrachten Sie alle aufgelisteten Daten in der Vorschau und die gewünschten auswählen. Dann klicken Sie auf "Wiederherstellen".
1. Was ist die Hosts-Datei in Windows 10?
Die Hosts-Datei ist eine Konfigurationsdatei in Windows 10, die eine Zuordnung von IP-Adressen zu Hostnamen enthält. Diese Datei wird normalerweise verwendet, um den Datenverkehr auf bestimmte Netzwerkressourcen umzuleiten oder zu blockieren.
2. Warum fehlt meine Hosts-Datei in Windows 10?
Es gibt mehrere Gründe, warum Ihre Hosts-Datei fehlen könnte. Möglicherweise wurde sie versehentlich gelöscht oder beschädigt, oder Antivirensoftware hat sie möglicherweise als Bedrohung erkannt und entfernt.
3. Wie kann ich überprüfen, ob meine Hosts-Datei in Windows 10 korrekt funktioniert?
Sie können Ihre Hosts-Datei in Windows 10 überprüfen, indem Sie versuchen, auf die Netzwerkressource zuzugreifen, für die Sie die Umleitung eingerichtet haben. Wenn die Umleitung korrekt funktioniert, wird die Ressource aufgerufen. Andernfalls wird eine Fehlermeldung angezeigt.
Related Articles
Wie kann man beschädigten AVI-Videos reparieren? 4 Methoden für Sie.
3 Methoden: Wie kann man versteckte Dateien unter Windows 11 anzeigen?
Endgültig gelöschte Dateien ohne Software wiederherstellen - So geht's
[Schriftarten wiederherstellen] Schriften nach dem Windows 10 Creator Update fehlt