Wie kann man gelöschte Windows Systemdateien wiederherstellen?

Katrin Aktualisiert am Jul 23, 2024 to Dateien wiederherstellen | How-to Artikel

Zusammenfassung:

Das ist eine 3-Schritte Anleitung, wie man gelöschte Windows Systemdateien wiederherstellen kann. Die versehentlich gelöschten wichtigen Systemdateien können durch die EaseUS Datenrettungssoftware gefunden und wiederhergestellt werden.

Systemfehler nach dem Löschen der Systemdateien

Mein Windows 7 Computer lief sehr langsam. Dann habe ich die Systemfestplatte geprüft, der Speicherplatz ist fast voll. Es wird mit so vielen Systemdateien, persönliche Dateien und Anwendungen gefüllt. Ich glaubte, wenn ich einige nutzlosen Dateien lösche, wird der mehr Speicherplatz freigemacht. Aber einige Systemdatei wurden auch aus Versehen gelöscht. Danach sind so viele Fehlermeldungen aufgetreten. Was tun? Kann ich gelöschte Windows Systemdateien wiederherstellen?

Löschen Sie auf keinen Fall die Systemdateien, wenn Sie möchte, mehr verfügbaren Speicherplatz zu erhalten. Es kann das System beschädigen und der Computer kann auch nicht richtig funktionieren. Aber wenn Sie bereits auf das Problem gestoßen sind, können Sie diese Lösung versuchen, die gelöschte Windows Systemdateien wiederherzustellen - eine leistungsstarke Datenrettungssoftware zu finden und den Datenverlust so schnell wie möglich zu lösen..

Teil 1. Beschädigte System Dateien wiederherstellen

Wenn die System Dateien wegen falschen Behandlungen beschädigt werden, kann man mit den Befehl "sfc /scannow" das Problem lösen. Folgen Sie den Schritten:

Schritt 1. Klicken Sie auf "Start" und geben Sie "Eingabeaufforderung" in die Suchleiste ein. Rechtsklicken Sie darauf und wählen Sie "Als Administrator führen" aus;

Schritt 2. Geben Sie "sfc /scannow" ein und drücken Sie Enter. Dann bitte warten Sie geduldig auf den Prozess.

Schritt 3. Nachdem die Überprüfung angefertigt wird, können Sie möglicherweise diese Meldungen bekommen:

  • "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."  Das heißt, keine Dateien werden defekt;
  • "Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen." In diesem Fall können Sie die Dateien im abgesicherten Modus führen. Prüfen Sie auch mal, ob sich die Ordner "PendingDeletes" und "PendingRenames" unter Ordner X:\WinSxS\Temp befinden. (Hier steht X: für die Systempartition, wie C:)
  • "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und erfolgreich repariert. Details finden Sie in der Datei 'CBS.Log". Glück gehabt. Die beschädigte Dateien werden bereits repariert
  • "Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei 'CBS.Log'". Dann können Sie nur CBS.Log öffnen. Dort finden Sie die beschädigte Dateien und reparieren Sie diese Dateien manuell.

Teil 2. Gelöschte Windows Systemdateien in 3 Schritten wiederherstellen

Die oben genannte Lösung ist schwer für die Benutzer, welche wenig die Computer Technik kennen. Deswegen bieten wir hier eine einfachere Lösung für Sie an. EaseUS professionelle Datenrettung Software - EaseUS Data Rrcovery Wizrad wird entwickelt, um so viele Typen von Dateien wie möglich einschließlich Einstellungsdateien, Dokumente, Musik, Filmen usw. mit hundert von Datei-Formaten wiederherzustellen. Deshalb ist es Ihre beste Wahl, die komplizierten Systemdateien wiederherzustellen, die auf Systempartition gespeichert werden. Lassen Sie einfach diese Software die Systempartition scannen. Es wird alle verlorenen Dateien von der Partition für Sie finden.

1. Laden Sie die kostenlose Datenrettungssoftware auf Ihren Windows 10/11 PC herunter.

2. Starten Sie EaseUS Data Recovery Wizard. Wählen Sie den ursprünglichen Speicherort der Datei/Daten. Klicken Sie auf "Scan".

3. Die Software listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Danach wird noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien auf Iherem Windows 10/11 Compmuter zu finden. Wenn Sie die von Ihnen gewünschten Dateien bereits gefunden wurden, stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.

4.Suchen Sie nach Ihren verlorenen Daten im Verzeichnisbaum links oder oben rechts in der Suchleiste. So können Sie unter den wiederherstellbaren Daten die gewünschten einfach per Mausklick auswählen. Dann klicken Sie auf „Wiederherstellen“, damit Sie die Daten wieder bekommen. Wenn Sie die Dateien hier nicht finden können, schauen Sie oben unter "RAW" Ordner.