Zusammenfassung:
Wie löscht man eine Seite in Word auf dem PC oder auf Mac? Es ist einfach, eine Seite in Word zu löschen, egal ob es sich um Word 2019, Word 2016, Word 2013 oder andere Word-Versionen handelt. Lesen Sie diesen Artikel und lernen Sie die detaillierten Anleitungen zum Entfernen der unerwünschten Seite in Word. Wenn Sie gelöschte Word-Dokumente wiederherstellen möchten, verwenden Sie EaseUS Datenrettung, um Daten einfach wiederherzustellen.
Microsoft Word ist eines der meistgenutzten und renommiertesten Tools für die Bearbeitung, den Austausch von Dateien und die Erledigung einiger Aufgaben in Form von Dokumenten. Wir alle verwenden MS Word, und die meisten von uns stehen in der Regel vor leeren Seiten in der Word-Datei, und wir wollen nie diese leeren Seiten überhaupt. Ja, das kann man nicht leugnen, was ist also die Lösung? Wie kann man eine solche leere Seite in Word löschen? Viele Leute kennen die genauen Schritte nicht; wir werden alles im Detail besprechen; folgen Sie dem Beitrag bis zum Ende.
Wenn es darum geht, eine Seite in Word unter Windows zu löschen, stößt man normalerweise auf zwei Arten von Schwierigkeiten
Wir werden Sie mit Details zu beiden Fällen versorgen, indem wir die unten angegebenen Schritte befolgen.
Wenn Sie eine leere Seite in der Mitte eines Word-Dokuments löschen möchten, gehen Sie wie folgt vor.
Schritt 1. Drücken Sie die Tastenkombination CTRL+SHIFT+8 , gehen Sie zur Registerkarte Start und klicken Sie auf das Absatzsymbol. Wenn Sie diese Tastenkombination drücken, erhalten Sie ein Absatzsymbol (¶) am Ende jedes Absatzes und jeder Leerzeile, sobald Sie die ENTER-Taste drücken und die zusätzliche Leerseite beginnen.
Schritt 2. Um diese zusätzlichen Seiten zu löschen oder zu entfernen, müssen Sie die Absatzmarkierungen mit Hilfe der Maus markieren und die Taste LÖSCHEN drücken. Falls noch Markierungen vorhanden sind, können Sie diese mit der BACKSPACE-Taste entfernen.
Schritt 3. Sie können auch alle leeren Seiten entfernen, indem Sie auf die leeren Seiten gehen und die BACKSPACE-Taste drücken, bis die Absatzmarkierungen ausgelöscht sind.
Wenn Sie eine zusätzliche Leerseite am Ende von Word löschen möchten, gehen Sie folgendermaßen vor.
Schritt 1. Um eine zusätzliche leere Seite am Ende des Word-Dokuments zu löschen, müssen Sie in Ihrer Word-Datei auf die Registerkarte "Ansicht" klicken. Aktivieren Sie unter dem Abschnitt "Anzeigen" das Kontrollkästchen "Navigationsbereich", um den Navigationsbereich zu aktivieren.
Schritt 2. Gehen Sie zur Navigationsleiste, die Ihnen drei Registerkarten wie Überschriften, Seiten und Ergebnisse anzeigt. Klicken Sie hier auf die Registerkarte "Seiten", um alle Dokumentseiten in der Seitenleiste anzuzeigen.
Schritt 2. Die aktiven Seiten werden automatisch ausgewählt. Klicken Sie nun auf die zusätzliche leere Seite, um sie zu fixieren, und drücken Sie die LÖSCHEN-Taste auf Ihrer Tastatur, um sie ganz zu entfernen. Sie können diese zusätzliche leere Seite auch einfach mit der BACKSPACE-Taste entfernen.
Wenn Sie einen Mac verwenden und eine Seite in Word auf Ihrem System löschen möchten, folgen Sie den unten angegebenen Schritten.
Schritt 1. Öffnen Sie Microsoft Word auf Ihrem Mac; gehen Sie nun zu der Seite, die Sie löschen möchten. Blättern Sie nun manuell nach unten, bis Sie die zu löschende Seite gefunden haben.
Schritt 2. Jetzt ist es an der Zeit, die Optionstaste key +⌘ + G auf Ihrer Tastatur zu drücken. Mit diesem Tastaturkürzel wird die Gehe-zu-Funktion von Microsoft Word aktiviert, mit der Sie schnell zu einer bestimmten Seite gelangen oder den Inhalt einer Seite auswählen und markieren können.
Schritt 3. Geben Sie nun \page in das Textfeld ein, klicken Sie auf die Schaltfläche Go To, und klicken Sie auf die Schaltfläche Close. Hier müssen Sie den Seiteninhalt markieren und die Entf- oder Rücktaste auf Ihrer Tastatur drücken.
Sind Sie besorgt über das versehentliche Löschen von Word-, Excel-, PDF- oder anderen Dokumenten von Ihrem Windows- oder Mac-System? Wenn ja, empfehlen wir Ihnen das fortschrittliche EaseUS Data Recovery Wizard Tool als ein Wiederherstellungstool eines Drittanbieters. Dieses Tool kann gelöschte Dateien unter Windows 10/11 schnell wiederherstellen, auch wenn diese dauerhaft gelöscht wurden.
EaseUS Data Recovery Wizard ist die Lösung aus einer Hand! Dieses fortschrittliche Tool kann versehentlich gelöschte Dateien und Daten von beschädigten und formatierten Festplatten schnell wiederherstellen. Hier sind die einfachen Schritte, um verlorene Word-Dokumente mit diesem leicht zu bedienenden Programm wiederherzustellen.
1. Wählen Sie den Speicherplatz aus, wo Sie Ihre Word-Dateien verloren haben. Dann beginnen Sie mit der Suche, in dem Sie auf Scan klicken.
2. Das Programm listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird noch einmal die gesamte Festplatte Sektor für Sektor durchleuchtet, um noch mehr wiederherstellbaren Dateien zu finden. Wenn Sie die von Ihnen gewünschten Dateien gefunden wurden, stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.
3. Nun sehen Sie die Vorschau. Filtern Sie die Scan-Ergebnisse und wählen Sie Ihre Daten zur Wiederherstellung aus. Klicken Sie dann auf Wiederherstellen.
Lassen Sie uns mehr Details über diese ausgezeichnete EaseUS Datenrettungssoftware und ihre Funktionen erfahren.
Wenn Sie diesen Beitrag noch verfolgen, lernen Sie alle Methoden und Schritte zum manuellen Löschen einer Seite in Word sowohl auf Windows- als auch auf Mac-Systemen. Darüber hinaus haben wir auch erwähnt, wie Sie dauerhaft gelöschte Word/Excel-Dokumente auf Windows und Mac über den EaseUS Data Recovery Wizard wiederherstellen können. Er ist sehr empfehlenswert und eines der zuverlässigsten Drittanbieter-Tools mit mehreren speziellen Wiederherstellungsfunktionen
Related Articles
Endgültig gelöschte Mails wiederherstellen (Anleitung mit Bildern)
Große Dateien wiederherstellen: Dateien größer als 4GB wiederherstellen - So geht's
Windows 10 startet nicht mehr, Bootmenü erscheint nicht, Windows 10 lässt sich nicht reparieren
Microsoft Excel kann die Daten nicht einfügen? 10 Lösungen