Zusammenfassung:
Downloaden Sie EaseUS Data Recovery Wizard für Mac, um eine kostenlose Wiederherstellung von Digitalkamera-Fotos und -Videos auf dem Mac durchzuführen, die nur drei einfache Schritte erfordert.
Professionelle Fotografen brauchen eine Kamera, und jede Familie besitzt eine Kamera, um Fotos und Videos aufzunehmen. In der Regel werden die Bilder einer Kamera auf einer Speicherkarte gespeichert. Die gängigsten Speicherkarten für Digitalkameras sind SD-Karten, SDHC-Karten und SDXC-Karten von SanDisk, Lexar, Transcend, Samsung und Sony. Alle Speicherkarten bergen potenzielle Risiken, wenn es darum geht, Daten dauerhaft zu speichern. Beispielsweise kann es zu Beschädigungen kommen. Wie sollen Sie auf Bildverluste reagieren, die durch versehentliches Löschen, Formatieren der SD-Karte oder einen Fehler beim Leeren der SD-Karte verursacht werden, wenn Sie Fotos von der SD-Karte einer Kamera in der Vorschau anzeigen oder auf einen Mac exportieren? Die folgende Infografik zeigt Ihnen, wie Sie Digitalkamera-Fotos und -Videos auf dem Mac wiederherstellen können.
Zusammengefasst lässt sich sagen, dass das Standardverfahren zur vollständigen Wiederherstellung Ihrer Fotos und Videos auf der SD-Karte einer Kamera Folgendes umfasst: [1] sorgfältige Aufbewahrung der verlorenen Dateien, indem Sie die Kamera nicht mehr verwenden; [2] richtige Maßnahmen ergreifen, um die SD-Karte der Kamera an Ihren Mac anzuschließen; [3] ein fähiges und kostenloses Tool zur Wiederherstellung digitale Fotos auf Mac finden, um die verlorenen Dateien zu scannen und wiederherzustellen.
Halten Sie die Kamera nicht in Betrieb, wenn Sie ein Problem mit der SD-Karte oder einen Datenverlust festgestellt haben. Fahren Sie Ihre Kamera zunächst herunter und werfen Sie dann die SD-Karte vorsichtig aus. Entsprechend Ihrem Mac-Modell können Sie die SD-Karte direkt in den SD-Steckplatz einsetzen oder benötigen einen Adapter.
Diese Mac-Modelle haben einen SDXC-Kartensteckplatz:
Wenn Ihr Gerät nicht über einen SD-Steckplatz verfügt, können Sie die SD-Karte der Kamera mit einem USB-C-zu-SD-Kartenleser an den Mac anschließen.
Welche Kamera-Fotowiederherstellungssoftware ist verlässlich? Sie können nach Produkten suchen, Testberichte und Vergleiche lesen und auf den Rat Ihrer erfahrenen Kollegen und Freunde hören. Dennoch ist es notwendig, sich selbst ein Urteil über die vier wichtigsten Faktoren zu bilden.
Außerdem wird es ein zusätzlicher Bonus sein, einen verantwortungsvollen, geschulten und geduldigen Kundenservice zu haben. In Bezug auf die Faktoren, die bei der Auswahl einer zuverlässigen und fähigen Datenrettungsanwendung eine Rolle spielen, wird EaseUS Data Recovery Wizard für Mac Ihre Anforderungen erfüllen.
Es ist seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Markt vertreten. Wenn Sie die beste Mac-Datenrettungssoftware für Kameras googeln, rangiert sie immer an der Spitze, die von echten Kunden und Website-Rezensenten hoch gelobt wird. Die Software ist vollständig kompatibel mit macOS Monterey, Big Sur und allen anderen früheren Versionen, und die fortschrittliche Scan-Algorithmus-Technologie, die in der Software implementiert ist, macht es möglich, alle verlorenen Bilder und Videos wiederherzustellen und sogar diejenigen mit einem Korruptionsproblem zu reparieren, noch bevor Sie auf Recovery klicken.
Hier ist eine detaillierte Anleitung über:
Sowohl kostenlose als auch Testversionen sind verfügbar. Sollten Sie sich entscheiden, die Anwendung herunterzuladen, denken wir, dass Sie zunächst mit der kostenlosen EaseUS Mac Datenrettung beginnen sollten, mit der Sie bis zu 2 GB Dateien kostenlos wiederherstellen können. Das Verfahren zur Ausführung von EaseUS Data Recovery Wizard for Mac zur Wiederherstellung von Kamera-SD-Karten auf einem Macbook Pro, iMac oder Macbook Air besteht aus nur 3 Schritten.
Schritt 1. Schließen Sie die Kamera, von der Sie Ihre Bilder verloren haben, an den Computer an. Wählen Sie die externe Festplatte aus, nachdem das Programm die Kamera erkannt hat. Klicken Sie auf "Scan".
Schritt 2. EaseUS Data Recovery Wizard listet zunächst alle gelöschten Dateien auf. Dann wird noch einmal die gesamte Festplatte durchleuchtet, um auch wirklich alle wiederherstellbaren Dateien zu finden. Wenn Sie die von Ihnen gewünschten Dateien bereits gefunden wurden, stoppen Sie den Scan und beginnen Sie mit der Wiederherstellung.
Schritt 3. Nach dem Scan werden die gefundenen Daten aufgelistet. Schauen Sie durch den Verzeichnisbaum links, filtern Sie bestimmte Dateitypen oder suchen Sie nach dem Dateinamen mit der Suchfunktion oben rechts. Ebenso können Sie oben unter „RAW“ Ordner Dateien durchschauen, deren Dateinamen und/oder Verzeichnisstruktur abhanden gekommen ist. In der Regel sollten Sie sogar mehrere Dateien mit ähnlichen oder gleichen Namen finden, die Sie wiederherstellen können. Hierbei handelt es sich um ältere Versionen, die gelöscht wurden. Probieren Sie, welche Version die von Ihnen gewünschte ist.
Related Articles
Dateien auf der Mac externen Festplatte nicht sehen können - So geht's
MacOS-Vergleich: Monterey vs. Big Sur
Nr.1 Recuva für Mac Kostenloser Download und die beste Alternative
[9 Lösungen] Mac erkennt SD-Karte nicht - So können Sie tun