Zusammenfassung:
Haben Sie die Meldung 'Ihre Windows Lizenz läuft bald ab' erhalten? Wenn Sie diese Meldung beheben wollen, können wir Ihnen neun Lösungen anbieten, damit Sie diese Meldung beseitigen und den Computer weiter benutzen können.
Wenn Sie die Meldung "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" erhalten, wie können Sie das Problem lösen? Wie die anderen Apps auf dem Markt ist Windows 10 leider auch nicht kostenlos. Wenn Sie das System von Windows 7, 8, 8.1 auf Windows 10 aktualisiert haben, können Sie eine 1-Jahr kostenlose Lizenz erhalten. Wenn Sie vorher das Windows 10 System noch nie aktiviert haben, können Sie das System für 30 Tage gratis benutzen. Nachdem Sie diese Meldung erhalten haben, stellen Sie zuerst sicher, wann Sie das System mit der Lizenz aktiviert haben oder ob die Lizenz echt bald ablaufen wird. Wenn Sie sicherstellen können, die Lizenz ist noch gültig, können wir Ihnen helfen, diese Fehlermeldung zu lösen. Wenn es nicht der Fall ist, sollten Sie dann einen offiziellen Produktschlüssel des Systems kaufen.
Wir haben neun Lösungen für diesen Fehler gefunden. Probieren Sie diese Lösungen aus und beheben Sie den Fehler wie folgt.
Normalerweise können Sie das Problem ohne Datenverlust lösen. Aber falsche Behandlungen oder unerwartete Probleme werden zum Datenverlust führen. Die letzte Methode, den Computer zurückzusetzen wird auch die Daten von dem Systemlaufwerk entfernen. Deswegen empfehlen wir Ihnen, Ihre wichtige Daten zuerst sichern, bevor Sie mit den Fehlerbehebungen beginnen.
EaseUS Todo Backup ist eine professionelle Software zur Datensicherung und bietet Ihnen die umfassenden Lösungen, um die Backups einfach und bequem zu erstellen. Wenn Sie Ihre wichtigen Daten schnell und vollständig sichern wollen, ist diese Software geeignet für Sie. Jetzt laden Sie die Software herunter und starten Sie die Datensicherung wie folgt.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Todo Backup. Auf der Startseite klicken Sie auf "Backup erstellen".
Schritt 2. Klicken Sie auf "Backup-Inhalte auswählen".
Schritt 3. Wählen Sie die Option von "Datei" aus.
Wenn Sie viele Dateien auf dem Computer gespeichert haben, sollten Sie die wichtigen Dateien, wie Bilder, Musik und Videos regelmäßig sichern. Damit können Sie den Datenverlust vermeiden. Die Funktion "Datei-Backup" kann Ihnen helfen, die gewünschten Dateien mit nur einigen Klicks sichern.
Schritt 4. Wählen Sie die Dateien aus, welche Sie sichern wollen.
Schritt 5. Dann wählen Sie einen Ziel-Ort aus, auf dem Sie die Sicherungskopien speichern können.
Speichern Sie die Sicherungskopien auf einem anderen Datenträger. Es kann ein USB-Laufwerk oder eine andere Festplatte sein. Sonst könnten die Backups beschädigt geworden sein.
Mit dem Klick auf "Optionen" können Sie die Backup-Optionen, Backup-Schema, den Backup-Filter und die Backup-Benachrichtigungen einstellen.
Schritt 6. Anschließend klicken Sie auf “Jetzt sichern”, um die Datensicherung auszuführen.
Haben Sie den Computer erneut gestartet? Wenn Sie erstmal auf den Fehler gestoßen sind, können Sie zuerst den Computer neu starten. Der Neustart kann viele Probleme unter Windows System lösen. Sie können den Computer mehr Male neu starten und dann überprüfen Sie, ob die Fehlermeldung wird immer angezeigt. Wenn der Neustart nicht funktioniert, führen Sie die folgenden Lösungen durch.
Wenn Sie das System noch nicht aktiviert haben und die Testzeitdauer abläuft, können Sie diese Lösung versuchen. Falls diese Methode funktioniert, können Sie das System noch für 30 Tage gratis benutzen.
Schritt 1. Auf dem Windows-Desktop drücken Sie die "Windows + R" Tasten, um das Ausführens-Fenster zu öffnen.
Schritt 2. Geben Sie "cmd" ein und klicken Sie auf "OK". Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
Schritt 3. Geben Sie "slmgr –rearm" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 4. Danach starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob Sie diese Meldung wieder erhalten.
Diese Methode kann normalerweise drei Male funktionieren. Danach empfehlen Ihnen, eine Lizenz zu kaufen, um das System weiter zu benutzen.
Schritt 1. Öffnen Sie wieder das Ausführen und geben Sie "regedit" ein. Dann klicken Sie auf "OK".
Schritt 2. Im Registrierungs-Editor gehen Sie zu:
\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SL
Schritt 3. Mit dem Rechtsklick auf "SkipRearm" wählen Sie "Wert" aus.
Schritt 4. Ändern Sie jetzt den Wert zu "1" und klicken Sie auf "OK".
Schritt 5. Öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator und geben Sie "slmgr –rearm" ein. Drücken Sie die Enter-Taste, um diesen Vorgang abzuschließen.
Sie können noch versuchen, das Windows System mit dem Produktschlüssel zu finden und erneut aktivieren. Den Produktschlüssel können Sie durch die Eingabeaufforderung einfach finden.
Schritt 1. Geben Sie "cmd" in die Suchleiste ein. Mit dem Rechtsklick auf die Eingabeaufforderung wählen Sie "Als Administrator ausführen" aus.
Schritt 2. Geben Sie "wmic path SoftwareLicensingService get OA3xOriginalProductKey" ein und drücken Sie die Enter-Taste. Dann wird der Produktschlüssel angezeigt. Kopieren Sie den Produktschlüssel und schließen Sie die Eingabeaufforderung.
Schritt 3. Dann öffnen Sie die Windows Einstellungen und gehen Sie zu "Update und Sicherheit".
Schritt 4. Im linken Bereich wählen Sie "Aktivierung" aus und im rechten Bereich klicken Sie auf "Product Key ändern".
Schritt 5. Fügen Sie den Produktschlüssel ein und klicken Sie auf "Weiter".
Manche Windows Benutzer haben auch davon berichtet, den Windows-Explorer neu zu starten, kann auch helfen. Deswegen empfehlen wir Ihnen auch, diese Methode zu versuchen.
Schritt 1. Mit dem Rechtsklick auf das Windows-Symbol wählen Sie "Task-Manager" aus.
Schritt 2. Unter dem "Prozess"-Tab finden Sie Windows-Explorer. Mit dem Rechtsklick darauf wählen Sie "Neustart" aus. Dann wird das Programm geschlossen.
Schritt 3. Danach klicken Sie auf der Taskleiste auf das Symbol von Windows-Explorer, um das Programm wieder gestartet.
Wenn die Meldung "Ihre Windows Lizenz läuft bald ab" wieder angezeigt wird, versuchen Sie die anderen Möglichkeiten.
Eine andere einfache und schnelle Lösung ist, die Dienste von Windows-Lizenz-Manager und Windows aktivieren.
Schritt 1. Geben Sie "services.msc" in die Suchleiste ein und öffnen Sie "Dienste".
Schritt 2. Alle Dienste werden aufgelistet. Finden Sie "Windows-Lizenz-Manager".
Schritt 3. Doppelklicken Sie darauf und ändern Sie den Starttyp zu "Deaktiviert".
Schritt 4. Danach finden Sie Windows Update und ändern Sie den Starttyp auch zu "Deaktiviert".
Schritt 5. Anschließend starten Sie den Computer neu und überprüfen Sie, ob die Meldung wieder auftritt.
Sie können auch die Windows Aktivierung prüfen, ob dieser Vorgang ordnungsmäßig ist. Dafür hat Windows ein eingebautes Tool zur Fehler-Überprüfung. Sie können die folgenden Schritte ausführen.
Schritt 1. Auf Ihrem Computer gehen Sie zu "Einstellung" > "Updates und Sicherheit" > "Aktivierung".
Schritt 2. Im rechten Bereich klicken Sie auf "Problembehanldung".
Schritt 3. Warten Sie auf die Überprüfung. Wenn das Tool die Probleme mit der Aktivierung findet, wird es Ihnen die Probleme anzeigen.
Wenn es sich um die Problem mit der Aktivierung handelt, können Sie auch versuchen, das Windows System online zu aktivieren. Sie können auch die Windows Eingabeaufforderung benutzen. Führen Sie die folgenden Schritte durch.
Schritt 1. Stellen Sie sicher, der Computer richtig mit dem Netzwerk verbunden wird.
Schritt 2. Geben Sie "cmd" in die Suchleiste ein und öffnen Sie die Eingabeaufforderung als Administrator.
Schritt 3. Geben Sie "slmgr/ato" ein und drücken Sie die Enter-Taste.
Dann können Sie eine Meldung erhalten. Die Meldung wird Ihnen mitteilen, ob die Aktivierung erfolgreich ist. Wenn Sie das System erfolgreich aktiviert haben, starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob die Meldung noch angezeigt wird.
Schritt 1. Drücken Sie "Windows + R" Tasten und geben Sie "gpedit.msc" ein. Dann drücken Sie die Enter-Taste.
Schritt 2. Dann wird der Editor für lokale Gruppenrichtlinien geöffnet.
Schritt 3. Gehen Sie zu Computerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows Update.
Schritt 4. Doppelklicken Sie auf "Kein automatischer Neustart mit angemeldeten Benutzern für geplante automatische Update-Installationen".
Schritt 5. Ändern Sie den Zustand zu "Aktiviert" und klicken Sie auf "Übernehmen" > "OK".
Ihre letzte Möglichkeit ist, den Computer zurückzusetzen. Die Zurücksetzung des Computers wird auch das Problem lösen. Aber diese Methode wird Ihre neuen Daten auf dem Systemlaufwerk entfernen. Deswegen sollten Sie zuerst Ihre wichtigen Daten vor der Zurücksetzung auf einen anderen Ort zu sichern. Sie können die Methode in der Vorbereitungsteil benutzen, um die Sicherungskopien einfach und schnell zu erstellen. Dann folgen Sie den Schritten, um den Computer zurückzusetzen.
Schritt 1. Gehen Sie zu "Einstellungen" > "Updates und Sicherheit" > "Wiederherstellung".
Schritt 2. Im rechten Bereich bei "Diesen PC zurücksetzen" klicken Sie auf "Los geht's".
Schritt 3. Wählen Sie aus, alle Daten oder nur einige Daten bei der Zurücksetzung zu entfernen.
Schritt 4. Dann wählen Sie aus, wie Sie das System neu installieren wollen. Es gibt zwei Optionen: die lokale Neuinstallation und den Cloud-Download.
Schritt 5. Klicken Sie auf "Weiter", um die Zurücksetzung anzufertigen.
Related Articles
Wieso wird OneDrive auf Windows PC nicht synchronisiert? Hier finden Sie Antwort und Lösung!
Bluetooth unter Windows 10/11 installieren und koppeln
Kostenlose NAS Sicherungssoftware herunterladen
TCP Port 445 blockieren - So geht's (2024)