Zusammenfassung:
Mit der Debatte zwischen Cloud-Backup und lokalem Backup ist es ein für alle Mal vorbei. Um den Unterschied zu erfahren, folgen Sie dem Link und treffen Sie jetzt Ihre Entscheidung. Wenn Sie beide Backup-Methoden bevorzugen, laden Sie EaseUS Todo Backup herunter und installieren Sie es, um den Computer lokal oder in der Cloud zu sichern.
Cloud-Backup im Vergleich zum lokalen Backup ist eine immerwährende Debatte. Alle fragen sich, was für sie besser geeignet ist. Wenn Sie sich nicht entscheiden können, welche Backup-Option Sie wählen sollen, sind wir hier, um Ihnen zu helfen. Wir möchten Ihnen die Vor- und Nachteile beider Backups aufzeigen. In diesem Blog werden die Vor- und Nachteile der einzelnen Sicherungsoptionen eingehend analysiert, damit Sie entscheiden können, was für Sie am besten ist.
Bevorzugen Sie eine bequeme Cloud-Backup-Methode, möchten aber auch eine Sicherungskopie auf einem lokalen Laufwerk für doppelten Schutz? Das ist sogar noch besser! EaseUS Todo Backup kann Ihnen dabei helfen.
Vermutlich wissen Sie bereits, was Cloud-Backup ist, aber um unser Gedächtnis aufzufrischen, werden wir es noch einmal erklären. Bei der Cloud-Sicherung handelt es sich um die Online-Sicherung Ihrer Daten auf einem Cloud-Server. Beispielsweise sind Google Drive, OneDrive und Dropbox alles Online-Plattformen, auf denen Ihre Daten gespeichert werden. Sie laden Ihre Daten auf den von Ihnen gewählten Cloud-Dienst hoch, und das war's. Die Daten sind nun jederzeit auf diesem Server verfügbar. Auf den meisten Cloud-Servern können Sie bis zu 5 GB kostenlos speichern. Übersteigen Ihre Daten diese Grenze, müssen Sie jeden Monat für die weitere Nutzung der Dienste bezahlen. In der Regel sind Cloud-Server erschwinglich und haben eine sehr geringe monatliche Gebühr.
Im Folgenden werden wir uns näher mit der Cloud-Backup-Option befassen, um herauszufinden, welches die ideale Lösung für Sie ist und welches nicht. Die Datensicherung in der Cloud bietet viele Vorteile, aber wie jede andere Sicherungsoption hat sie auch einige Nachteile.
Es ist eine bequeme Methode, um Ihre Daten zu sichern. Sie brauchen nur ein Konto auf einem der Cloud-Server einzurichten und Ihre Daten darauf hochzuladen. Zum Erstellen eines Cloud-Backups benötigen Sie lediglich Ihre Anmeldedaten. Es sind keine weiteren Schritte erforderlich, um ein Cloud-Backup zu erstellen. Eine E-Mail und ein Passwort genügen. Sie können zudem die Synchronisierungsfunktion aktivieren, um Ihre Daten automatisch zu sichern. Auf diese Weise lassen sich Ihre Daten mühelos sichern.
Das ist der größte Vorteil der Verwendung eines Cloud-Servers für die Datensicherung: Der Zugriff auf die Daten erfolgt aus der Ferne. Bei der Diskussion zwischen Cloud-Backup und lokalem Backup darf nicht vergessen werden, dass das Cloud-Backup immer zur Verfügung steht. Anders als die lokale Sicherung ist die Cloud-Sicherung immer und überall verfügbar. Es ist nur einen Mausklick entfernt, was bei anderen Arten der Datensicherung nicht der Fall ist.
Das Cloud-Backup ist weitaus preiswerter als ein lokales Backup. Sie müssen keine Festplatte oder SSD kaufen, um ein Backup zu erstellen. Außerdem bieten Cloud-Server kostenlosen Speicherplatz bis zu einer bestimmten Anzahl. Bei Google Drive zum Beispiel erhalten Sie 15 GB Speicherplatz kostenlos. Auch wenn Sie diese Grenze überschreiten, müssen Sie einen geringen Betrag zahlen, um den Dienst weiterhin nutzen zu können.
Cloud-Server sind im Allgemeinen ein sicherer Weg, um Ihre Daten zu sichern. Einige Menschen sind vielleicht nicht dieser Meinung, weil sie glauben, dass öffentliche Cloud-Server nicht sehr sicher sind. Tatsächlich sind private Cloud-Server sicherer als öffentliche Cloud-Server, aber auch öffentliche Cloud-Server sind nicht unsicher. Sie können sich darauf verlassen, dass Ihre Daten auf Cloud-Servern sicher und geschützt sind. Unternehmen sollten unbedingt auf Cloud-Backups zurückgreifen, um sich vor Cyberangriffen und anderen Bedrohungen zu schützen.
Cloud-Server sind äußerst flexibel. Sie sind jederzeit in der Lage, den Speicherplatz zu erweitern. Sie müssen nicht ständig neue externe Festplatten kaufen, um Ihre Daten zu speichern. Außerdem können Sie Ihren Plan individuell anpassen, wenn Sie ein großes Unternehmen sind. Dieser wesentliche Unterschied besteht zwischen der Cloud-Sicherung und der lokalen Sicherung.
Überprüfen Sie sorgfältig Ihren Vertrag und vergewissern Sie sich, dass Ihr Anbieter Ihnen erlaubt, Ihre Daten nach der Kündigung des Vertrags herunterzuladen. Oft werden Ihre Daten mit dem Ende des Vertrags ungültig. Lassen Sie den Vertrag rechtzeitig verlängern und sprechen Sie mit Ihrem Anbieter darüber, wie lange Ihre Daten nach der Kündigung des Vertrags verfügbar sind.
Der Download Ihrer vollständigen Sicherung aus der Cloud nimmt viel Zeit in Anspruch. Es kann einige Tage dauern, bis Sie alle Ihre Daten wieder auf Ihrem Computer haben.
Selbstverständlich kann es vorkommen, dass Ihr Cloud-Dienst Ihre Daten aufgrund eines Serverausfalls oder einer Internetunterbrechung nicht zeitnah synchronisiert. Wenden Sie sich an uns, wenn zufällig ein Problem beim OneDrive auftritt, das nicht synchronisieren kann.
Unter lokaler Datensicherung versteht man die Verwendung eines lokalen Geräts zur Erstellung Ihrer Datensicherung. Zur Erstellung von Backups werden Geräte wie Flash-Laufwerke, Festplatten, CDs, externe Festplatten, SSDs usw. verwendet. Diese Methode zur Speicherung Ihrer Daten ist recht beliebt, hat aber auch Vor- und Nachteile.
Das Laufwerk selbst verwalten Der wichtigste Vorteil eines lokalen Backups ist, dass Sie es selbst verwalten können. Sie überlassen Ihre Daten nicht einem fremden Server. Auf diese Weise sind Ihre Daten noch sicherer.
Sie können zwischen vielen Geräten wie Festplatten, USB-Sticks, Speicherkarten, Festplatten usw. wählen. Wählen Sie das Gerät, das zu Ihnen passt. Kaufen Sie das Gerät, das Ihren Sicherungsanforderungen entspricht.
Das Laufwerk kann z. B. Feuer fangen oder rosten. Man kann versehentlich Wasser auf sie schütten. Sie können verloren gehen oder gestohlen werden. Dies sind alles potenzielle Risiken, die Ihre lokale Datensicherung zerstören können.
Ein lokales Gerät kann beschädigt werden. Sie könnten nach langer Zeit veraltet sein und nicht mehr richtig funktionieren.
Die Geräte sind anfällig für Viren und Malware. Sie können geknackt werden. Dezentrale Geräte sind oft leicht zu hacken, und das ist ein großer Nachteil.
Der Platz auf den Geräten kann knapp werden. Falls Sie mehr Speicherplatz benötigen, müssen Sie ein neues Gerät kaufen. Die Geräte sind nicht aufrüstbar.
Wir haben eine ehrliche Bewertung beider Optionen für Sie zusammengestellt. Die Entscheidung hängt von Ihren Anforderungen ab. Meistens werden Sie beide Sicherungen benötigen. Wir raten allen Unternehmen, beide Backups zu verwenden. Auf diese Weise sind sie am sichersten davor geschützt, ihre Daten zu verlieren. Für Privatpersonen, die ein Backup ihrer Bilder und Dateien wünschen, ist das Cloud-Backup gut genug. Sollten Ihre Daten viel Speicherplatz benötigen, kaufen Sie eine HDD oder SSD. Viele Leute sind beim Hochladen ihrer Daten ins Internet vorsichtig, da diese vom Cloud-Server verwaltet werden, daher sollten sie auch eine SSD verwenden.
Wenn Sie alle Ihre Daten sichern möchten, empfehlen wir Ihnen die Lösung EaseUS Todo Backup. Dieses Tool können Sie für die Sicherung Ihrer Daten verwenden. Dies ist die schnellste Lösung zur Erstellung eines Backups.
Es ist ein großartiges Tool für die Sicherung Ihrer Daten. Mit der Business-Version erhalten Sie auch zusätzliche Tools. Der Preis ist sehr erschwinglich. Es ist vermutlich das kostengünstigste Tool, das Sie im Internet kaufen können. Außerdem gibt es eine kostenlose Version für alle, die eine kostenlose Sicherungsoption suchen. Mit diesem genialen Tool können Sie alle Backup-Aufgaben bequem von zu Hause aus erledigen. Falls Sie sich fragen, wie Sie Dateien mit dem EaseUS Todo Backup-Tool sichern können, haben wir eine sehr informative Anleitung für Sie zusammengestellt. Sie können Ihre Daten im Handumdrehen mit diesem Tool sichern. Das EaseUs Todo Backup Tool wird Ihr Leben sicherlich erleichtern. Lesen Sie den Leitfaden weiter unten.
Schritt 1. Starten Sie EaseUS Todo Backup. Auf der Startseite klicken Sie auf "Backup erstellen".
Schritt 2. Klicken Sie auf "Backup-Inhalte auswählen".
Schritt 3. Wählen Sie die Option von "Datei" aus.
Wenn Sie viele Dateien auf dem Computer gespeichert haben, sollten Sie die wichtigen Dateien, wie Bilder, Musik und Videos regelmäßig sichern. Damit können Sie den Datenverlust vermeiden. Die Funktion "Datei-Backup" kann Ihnen helfen, die gewünschten Dateien mit nur einigen Klicks sichern.
Schritt 4. Wählen Sie die Dateien aus, welche Sie sichern wollen.
Schritt 5. Dann wählen Sie einen Ziel-Ort aus, auf dem Sie die Sicherungskopien speichern können.
Speichern Sie die Sicherungskopien auf einem anderen Datenträger. Es kann ein USB-Laufwerk oder eine andere Festplatte sein. Sonst könnten die Backups beschädigt geworden sein.
Mit dem Klick auf "Optionen" können Sie die Backup-Optionen, Backup-Schema, den Backup-Filter und die Backup-Benachrichtigungen einstellen.
Schritt 6. Anschließend klicken Sie auf “Jetzt sichern”, um die Datensicherung auszuführen.
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