Zusammenfassung:
Ihre Suche endet hier, wenn Sie sich Sorgen machen: Braucht Windows 11 einen Virenschutz? Unabhängig vom integrierten Windows Defender ist eine Antivirensoftware unerlässlich, um Malware und böswillige Angriffe in Schach zu halten! Erwägen Sie die Verwendung des EaseUS Todo Backup-Tools für einen vollständigen PC-Schutz.
Windows 11 hat wichtige Erweiterungen und Verbesserungen für verschiedene Abteilungen gebracht. Dieses Windows-Betriebssystem verbessert zahlreiche Aspekte, einschließlich Design, Sicherheit, Leistung und Benutzererfahrung. Als Microsoft jedoch Windows 11 einführte, behaupteten sie, es sei eine hochsichere Betriebssystemversion. Und in der Tat sind die Sicherheitsfunktionen von Windows 11 ausgezeichnet, und den vorherigen Microsoft-Produkten fehlten im Vergleich zu dieser Version immer erstklassige Sicherheitsfunktionen.
Aber während der Entwicklung von Windows 11 hat das Microsoft-Team einen beispiellosen Schritt unternommen, um wichtige Hardwaresicherheit zu integrieren. Daher dachte die Benutzergemeinschaft, dass Windows 11 keinen Virenschutz mehr benötigt. Benötigt Windows 11 einen Virenschutz? Fragen Sie sich dasselbe? Lassen Sie uns in einige Mythen einbrechen und die gesamte Situation ohne große Verzögerung betrachten.
Auf jedem PC muss Antivirensoftware installiert sein, um Datenverlust und andere Pannen zu vermeiden. Daher war es schon immer wichtig, Computer vor böswilligen Angriffen, Phishing, Viren usw. zu schützen. Windows 11 ist nicht von der Installation eines Antivirenprogramms ausgenommen!
Die häufigste Folge eines nicht vorhandenen oder schlechten Virenschutzes sind Datenverluste. Wenn Sie auf einen gehässigen Link klicken, kann Ihr gesamter Windows 11-PC schnell mit einem tödlichen Virus kontaminiert werden, der Ihr Netzwerk herunterfahren, sich über das Internet auf den PC anderer ausbreiten und den Festplattenspeicher zerstören kann.
Daher ist es wichtig, Antivirensoftware zu haben, um sie vor Spyware, Rootkits, Phishing-Angriffen und anderen Online-Cyberbedrohungen zu schützen. Die wichtigsten Vorteile, die der Virenschutz für Ihr Windows 11 bringen kann, sind jedoch die folgenden:
Die Antwort auf Ihre Frage: Braucht Windows 11 keinen Virenschutz ist ein Ja! Ob ein veraltetes Betriebssystem oder das brandneue Windows 11, alle benötigen ein Premium-Antivirus-Tool, das Schutz vor Viren, Malware, Ransomware und anderen abfälligen Bedrohungen gewährleistet.
Bei der Auswahl eines Antivirenprogramms benötigen Sie das beste Sicherheitstool mit zusätzlichen Sicherheitsfunktionen. Daher sind die folgenden Punkte die wichtigsten Dinge, die Sie berücksichtigen sollten, bevor Sie die beste Antivirensoftware für Ihr Windows 11 auswählen:
Eine gute Antivirensoftware ist beim Scannen Ihres PCs wichtig. Außerdem wäre es viel schneller als andere und benötigt weniger Ressourcen von Ihrem PC. Andererseits fallen bei der Installation keine zusätzlichen Kosten an. Das bedeutet, dass Sie nie mehr versteckte Gebühren bezahlen müssen, als Sie bereits bezahlt haben, um die superschnelle Leistung zu schätzen.
Es ist nicht richtig, dass die teuerste Antivirensoftware die besten Funktionen und den besten Schutz bietet. Jedes Sicherheitstool verfügt über verschiedene Funktionen und Raten zur Erkennung von Malware. Wenn Sie sich entscheiden, entscheiden Sie sich daher niemals für das teure. Stattdessen können Sie eines in Betracht ziehen, das nahtlose Funktionen bietet, die Sie einfach verwenden können und das seinen Preis wert ist.
Antivirus für Windows 11 muss mit fortschrittlichen Algorithmen entwickelt werden, die nicht mit anderer Software auf dem PC in Konflikt geraten. Im Gegensatz zu anderen Antivirenlösungen, die anderen Programmen widersprechen und Sie machtlos machen könnten.
Fragen Sie sich, wie Sie Ihr Windows 11 neben der Verwendung von Antivirensoftware besser schützen können? Mit EaseUS Todo Backup können Sie Ihre Heimdaten sichern! Der Verlust von Daten ist sehr entmutigend, und regelmäßige und geplante Sicherungen sind für den Datenschutz sehr sinnvoll. Es funktioniert gut beim schnellen Sichern und Abrufen von Dateien auf einem Windows 11-PC.
Es wird dringend empfohlen, dass Sie diese effiziente Sicherungssoftware verwenden, um Daten effizient zu sichern. Es integriert die fantastischen Funktionen wie flexibles Cloud-Backup, System-Backup und ein Sicherheitszonen-Backup, um Malware zu vereiteln.
Die Sicherheitszone ist ein Bereich, in dem Sicherungsdateien gespeichert werden, die von EaseUS Todo Backup entwickelt wurden. Sobald es erstellt ist, wird es eine unzugängliche Abteilung sein, um Ransomware oder Malware zu vereiteln. Selbst wenn Viren den Windows 11-PC bereits in Mitleidenschaft gezogen haben, bleiben Ihre Daten erhalten.
Sie können die folgenden Schritte ausführen, um zu erfahren, wie Sie dieses effiziente Backup-Tool verwenden:
Schritt 1. Backup-Inhalte auswählen
Klicken Sie im Hauptfenster auf die große Fragezeichen-Schaltfläche, um den Sicherungsinhalt auszuwählen. Sie können wählen, ob Sie einzelne Dateien, die gesamte Festplatte oder Partition, das Betriebssystem und E-Mails sichern möchten.
Schritt 2. Wählen Sie die Sicherheitszone als Sicherungsziel
Bei der Auswahl des Sicherungsziels wird die Option "Sicherheitszone" angezeigt. Klicken Sie auf Sicherheitszone und verwenden Sie diese als Sicherungsziel.
Wenn Sie jedoch zum ersten Mal die Sicherheitszonenfunktion verwenden, wird EaseUS Todo Backup Sie bei der Erstellung einer Sicherheitszone unterstützen. Klicken Sie auf "Sicherheitszone erstellen".
Wählen Sie eine Partition mit ausreichend freiem Speicherplatz für Ihre Backups und klicken Sie dann auf "Weiter".
Sie können die Partitionsgröße für die Sicherheitszone anpassen. Klicken Sie auf "Erstellen", um den Vorgang abzuschließen.
Schritt 3. Ausführen der Sicherungsaufgabe
Klicken Sie auf "Jetzt sichern", um den Sicherungsvorgang zu starten. Ihre Backups von Betriebssystemen, Dateien, Laufwerken und Mails in der Sicherheitszone werden vollständig vor Viren, Ransomeware und Trojanern geschützt sein.
Sie müssen immer noch denken: Braucht Windows 11 einen Virenschutz? Um das Windows 11-Antivirenprogramm besser zu verstehen, müssen Sie die unten aufgeführten FAQs befolgen:
1. Ist Windows 11 Antivirus Geldverschwendung?
Obwohl Windows 11 über eine integrierte Windows Defender-Sicherheit verfügt, benötigen Sie dennoch einen leistungsstarken Virenschutz für 100%igen Schutz. Es lohnt sich, Windows Antivirus zu aktivieren, da Sie möglicherweise mehr kosten, wenn Sie diese dauerhaft gelöschten Daten aufgrund von Viren und anderen Bedrohungen wiederherstellen müssen.
2. Ist Antivirus für Windows 10 notwendig?
Obwohl Windows 10 über einen integrierten Virenschutz verfügt, ist dennoch zusätzliche Software erforderlich, entweder ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters oder ein Defender for Endpoint.
3. Verlangsamt Antivirus den PC?
Antivirus kann Ihren PC verlangsamen. Es wurde beobachtet, dass verschiedene Antivirenprogramme mit PC-Verlangsamungsraten so gering sind, dass Sie sie nie sehen werden, es sei denn, Sie spielen ein High-End-Spiel oder bearbeiten Videomaterial.
4. Benötige ich einen Virenschutz, wenn ich das Internet nicht nutze?
Unabhängig von Ihrer Internetnutzung benötigen Sie auf jeden Fall ein Antivirenprogramm. Es ist möglich, dass eine große Anzahl von Computern, die mit dem Internet verbunden sind, mit Viren infiziert sind und als Teil von Botnets betrieben werden. Wenn Sie also Ihren Computer nicht schützen, kann er andere angreifen.
Related Articles
So aktualisieren Sie das BIOS Windows 10
Sichern der Outlook E-Mails über den Browser (OWA): Vollständige Anleitung
Gelöst: Die Installation konnte nicht abgeschlossen werden
Gelöst: Wie kann man RAID Array klonen?