Zusammenfassung:
In diesem Artikel geben wir Ihnen mehr als 8 effektive Lösungen für die Fehlermeldung 'App wurde beendet' auf Android-Geräten wie Samsung nach dem Android Update M 6.0 Marshmallow, besonders für die Apps wie Google Photos, Facebook, Nachrichten, True Caller, Kontakte, Hangouts, Google Play Music usw..
In den letzten Tagen ist der Fehler "App wurde beendet" auf vielen Android-Handys aufgetreten, nachdem Benutzer das Update auf Android 6.0 Marshmallow durchgeführt haben. Apps wie Google Photos, Facebook, Nachrichten, True Caller, Kontakte, Hangouts, Google Play Music funktionieren plötzlich nicht mehr und werden wiederholt beendet, und Benutzer bekommen immer dieselbe Fehlermeldung. Man kann sogar die Einstellungen nicht öffnen.
Der Fehler ist ganz normal bei den Android Geräten und die Gründe dafür können vielfältig sein. Es kann sich zum Beispiel um ein Kompatibilitätsproblem handeln.
Wenn Sie ein Android-Benutzer sind, haben Sie vielleicht schon einmal mit App-Abstürzen auf Ihrem Handy zu tun gehabt. Diese App-Abstürze zeigen Fehlermeldungen wie "App reagiert nicht" und "App wurde beendet", usw. Haben Sie auch mit solchen Problemen auf Ihrem Handy zu kämpfen? Kein Grund zur Sorge! Ich zeige Ihnen hier ein paar Möglichkeiten, wie Sie den Fehler auf Android beheben können.
Wie bereits in den meisten Tipps zur Fehlerbehebung erwähnt, kann ein Neustart des Smartphones in den meisten Fällen Wunder bewirken. Wenn also eine App Probleme verursacht, starten Sie das Telefon einfach neu.
Öffnen Sie danach die fehlerhafte App und prüfen Sie, ob sie jetzt funktioniert.
Als Nächstes können Sie in solchen Fällen versuchen, die App zwangsweise zu beenden und sie dann erneut zu öffnen. Sie können eine App über ihre Einstellungen oder die Einstellungen Ihres Telefons zwangsweise beenden.
Sie können auch direkt auf ein beliebiges App-Symbol tippen und zu den App-Informationen gehen. Öffnen Sie die App nach dem erzwungenen Stoppen erneut, um zu sehen, ob sie jetzt funktioniert.
Wenn das erzwungene Stoppen der App nicht funktioniert, können Sie prüfen, ob für die besagte App Aktualisierungen anstehen. So können Sie dies überprüfen:
Wir empfehlen Ihnen, auf Alle aktualisieren zu tippen, damit alle Apps gut funktionieren und die neuesten Funktionen haben.
Wenn Sie die Fehlermeldung bei nur einer oder zwei Applikationen bekommen haben, können Sie zuerst versuchen, die Applikation deinstallieren und dann wieder neu zu installieren. Danach prüfen Sie, ob der Android Fehler “App wurde beendet” weiterhin auftritt.
Manchmal sind neu installierte Programme mit der Hardware des Gerätes nicht kompatibel. Das Problem kann zu diesem Fehler führen. Deswegen können Sie versuchen, neuinstallierte Applikationen zu deinstallieren. Dann überprüfen Sie, ob der Fehler behoben wurde.
Das Löschen von Cache und Daten für eine App funktioniert in vielen Fällen auch, wenn sie ein solches Problem hat. Sie können den Cache und die Daten einer App über die Einstellungen löschen, was bei verschiedenen Telefonen unterschiedlich sein kann.
Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie auch die Daten der App löschen, indem Sie auf Daten löschen tippen. Bitte beachten Sie, dass durch das Löschen der Daten möglicherweise einige Daten von einigen Apps gelöscht werden, stellen Sie also sicher, dass Sie ein Backup der App-Daten haben.
Dies ist eine vorübergehende Lösung, und zwischengespeicherte Daten werden wieder aufgebaut.
Wenn der Fehler auf Ihrem Android Handy auftritt, können Sie auch den RAM Arbeitsspeicher des Handys leeren. Der Lauf der Anwendungen im Hintergrund verbraucht sehr viel RAM. Wenn es hier nicht genügenden RAM für den Verlauf gibt, können Sie dann diese Fehler bekommen. Navigieren Sie zum Task Manager > RAM > Clear Memory.
Wenn Sie die oben genannten Lösungen schon versucht haben und nichts anderes funktioniert, sollten Sie in Erwägung ziehen, Ihr Handy zurückzusetzen. Die Zurücksetzung wird alle persönlichen Daten auf dem Handy bereinigen. Deswegen sollten Sie vor der Zurücksetzung zuerst ein Backup erstellen. Gehen Sie zur Einstellung > Backup und Wiederherstellung. Hier können Sie die jetzigen Einstellungen und Applikationen sichern. Wenn Sie ein vollständiges Backup machen möchten, können Sie dies mithilfe dieser professionellen Datensicherungs-Software tun. Nachdem Sie die Sicherungskopie angefertigt haben, können Sie dann mit der Zurücksetzung auf Werkseinstellungen beginnen.
Wie das geht ist für jedes Gerät unterschiedlich. Im Handbuch Ihres Handys sollten Sie eine Beschreibung finden. Ansonsten such Sie im Internet nach Ihrem Handy-Typ und "auf Werkseinstellungen zurücksetzen". Beachten Sie aber, dass alle Daten, Kontakte, Apps, Musik, Fotos etc. von Ihrem Gerät verloren gehen werden, wenn Sie sie nicht zuvor an einem anderen Ort gespeichert haben.
Wenn die Android Apps auf Ihrem Android Handy nach dem Update immer abstürzt, können Sie diese Lösung versuchen und das Problem lösen.
Einige Android-Nutzer hatten Probleme mit dem Absturz mehrerer Apps. Eine Methode, die bei diesen Nutzern funktionierte, war die Deinstallation eines aktuellen Android System WebView-Updates. Hier erfahren Sie, wie Sie dies auf Ihrem Telefon tun können. Beachten Sie, dass diese Schritte auf verschiedenen Handys variieren können.
Schritt 1. Öffnen Sie die Einstellungen auf Ihrem Android Handy.
Schritt 2. Finden Sie die App “System WebView” und öffnen Sie die App.
Schritt 3. Tippen Sie auf die drei Punkte oben rechts und deinstallieren Sie die vorhandenen Updates. Jetzt sollte das Problem behoben werden.
Auf den meisten Android-Telefonen sollte dies das Problem der App-Abstürze beheben.
Related Articles
Top 7 der kostenlosen Cloud-Speicherdienste für Backups
Windows 10 auf USB-Stick installieren/erstellen (Gilt auch für Windows 11)
2 Methoden: ISO-Image von dem Betriebssystem erstellen
Alternative zu Samsung Data Migration Software [2024 SSD Migration Tool]